von | Jun 26, 2023

Newsletter 196: Subventionierte Chips; Innovationspreis Ergonomie; Objekteinrichtung; G-Küche; Denis Scheck und Waldmeistereis; Hifi-Messe; Vortrag in Erfurt;

Allgemein, Newsletter


Editorial

Liebe Leute,

mit knapp 10 Milliarden Euro subventioniert Deutschland die Fertigung von Chips für Europa, aber keinen Pfennig gibt es für unsere regionalen Chips vom Tepan Yaki. Dafür finden Sie hier das legendäre Chipsgewürz und eine ganz genaue Chipsbrat-Videoanleitung. Ute Danzer erhält für ihr ergonomisches Lebenswerk den Innovationspreis Ergonomie 2023 und gleichzeitig bewerben wir uns für den Thalhoferpreis „Mut mit Medien“ mit diesem Blogbeitrag über unsere Kundenkommunikation seit 1988.
So viele Menschen haben uns um die ultimative Anleitung zum Braten von Chips auf dem Tepan Yaki gebeten und unsere Schublehre beziffert die optimale Katoffelscheibenstärke mit 1,46 mm.


Das haben wir diesmal für Sie zusammengestellt:

1. Innovationspreis Ergonomie und Matratzentausch
2. Objekteinrichtung Karl-Bröger-Haus in der Zeitung
3. Neue G-Küche in Buche
4. Lesung mit Denis Scheck nachhören und Waldmeister-Eisrezept
5. Vortrag über Nachhaltigkeit und Kundendienst in Erfurt
6. Hifimesse in München mit zwei unserer Massivholz-Anlagen
7. Unsere Kommunikation für den Thalhoferpreis und die Nachfolgersuche
8. Weiterverwendung der Möbel unserer Kunden
9. Kurznachrichten: +++ Wassertorvitrine bei Übriges +++ Wohnungssuche für Auszubildende +++ Gesellenstück zum Verkauf +


 1. Innovationspreis Ergonomie und Matratzentausch

Ute Danzer gewinnt den Innovationspreis Ergonomie für ihr Lebenswerk

Wir freuen uns über den Innovationspreis Ergonomie 2023 des Instituts für Gesundheit und Ergonomie den Ute Danzer für Ihr Lebenswerk seit 1997 als beratende Sportlehrerin und Rückenschulleiterin erhalten hat. Sie ist unsere Fachfrau für Ergonomie und Gesundheit, wozu übrigens auch der rechtzeitige Matratzenwechsel zählt. Wenn Sie nicht mehr wissen, wann Sie Ihre Matratzen gekauft haben, rufen Sie uns an, mache Kunden verschätzten sich schon um 10 Jahre.

 

 

 

 


2. Objekteinrichtung im Karl-Bröger Haus in der Zeitung

Das Nürnberger Karl-Bröger-Haus durften wir im fünften Stock komplett mit allen Büros und toller Küche inklusive Druckdampfgarer einrichten. In der Hersbrucker Zeitung erschien ein Bericht darüber und hier auf der Homepage können Sie alle Details eines modernen, mitarbeiterfreundlichen und auch noch schönen Arbeitsplatzes nachlesen.


3. Neue G-Küche in Buche

Auf der Homepage stellen wir auch eine sehr ungewöhnliche neue Küche in G-Form vor, die Einzelanfertigung ganz nach Kundenwunsch macht prinzipiell alle Grundrissvarianten möglich. In unserer Küchensuchmaschine können Sie sich sogar Beispiele aller Küchenformen anzeigen lassen.


4. Lesung mit Denis Scheck nachhören und Waldmeister-Eisrezept

Die Lesung mit Denis Scheck war ein ganz besonderes Erlebnis, dass Sie sogar in voller Länge im Video nacherleben können, auch das Interview mit herwig Danzer. Ein Kapitel seines Buches ist der Geschichte des Waldmeistereises gewidmet, wir haben dazu unser – von ihm sehr gelobtes – Rezept für die Eismaschine der Ankarsrum Küchenmaschine veröffentlicht und dazu auch eines für Eis aus Kirschen.


5. Vortrag über Nachhaltigkeit und Kundendienst in Erfurt

Für die Beraterinnen, die sich zum Thema Ressourceneffizienz weiterbilden, steuerten wir den Vortrag „Von der Ökologie zur Nachhaltigkeit“ im Auftrag des Thüringischen Umweltministeriums bei, und zwar im berühmten Erfurter Haus Dacheröden, in dem Goethe und Schiller schon ein und aus gingen. Diese hatten vermutlich kein Problem mit dem W-Land, wir nahmen das als Anlass zu einem kleinen Kundendienstbesuch nebst gemeinsamen Essen-Gehens, worüber es ebenfalls einen Blogartikel gibt.


6. Hifimesse High End München

Auf der High End Hifimesse in München zeigten wir am Stand des Plattenspielerherstellers  Analog Manufaktur Germany und bei der Wiener Lautsprechermanufaktur unsere Hifianlagen aus Massivholz, die Boxen als Standboxen und als Regalboxalternative. Jetzt können Sie sie wieder bei uns Probehören, bisher waren selbst Fachleute hochbegeistert.


7. Kommunikation bei den Möbelmachern für den Thalhoferpreis

 

Eine Bewerbung zum Thalhoferpreis „Mut mit Medien“ ist der Nebeneffekt einer Darstellung unseres Kommunikationskonzepts seit 1988 vom Kalender zum Jahrbuch und von der Homepage zum Newsletter, das so ganz nebenbei auch potenzielle Nachfolgerinnen oder Nachfolger ansprechen soll.


8. Austausch zum höhenverstellbaren Schreibtisch macht Gamern Freude

Wenn wir bei unseren Kunden Möbel austauschen, geben wir alles, um für die alten einen neuen Verwendungszweck zu finden, so zum Beispiel dieses von uns vor 20 Jahren gelieferte Schreibtischgestell. Das wurde gegen ein höhenverstellbares getauscht und jetzt macht die Kombi, aus Gestell von einem Kunden und der Platte von einem anderen, jungen Gamern Freude. Wer das im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit sieht, liegt nicht ganz falsch. Hier sind unsere höhenverstellbaren Schreibtische und hier finden Sie Dinge, die bei uns übrig sind.


9. Kurznachrichten: +++ Wassertorvitrine bei Übriges +++ Wohnungssuche für Auszubildende +++ Gesellenstück zum Verkauf +

Auf unserer Seite „Übriges“ finden Sie jetzt auch eine Vitrine in Form des Nürnberger Tores in Hersbruck  (gefertigt 1994 für eine Kusntausstellung), die ein neues, liebevolles Zuhause, vielleicht sogar in Hersbruck sucht.

+++

Ebenfalls in Hersbruck oder Umgebung sucht unsere neue Auszubildende im Schreinerhandwerk Lena Tischer eine Wohnung, oder gerne auch eine WG. Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge.

+++

1995 wurde dieses edle Stehpult mit Schublade aus gedämpften Birnbaum in unserer Werkstatt als Gesellenstück gebaut, jetzt sucht es nach einer neuen Bleibe, schicken Sie uns bei Interesse bitte einfach eine Mail.

 


Das ganze Team der Möbelmacher wünscht Ihnen einen schönen Sommer, besuchen Sie uns in Unterkrumbach (bitte immer anmelden) und empfehlen Sie uns bitte weiter,

herwig und Ute Danzer


 


 

 

 

8 Kommentare

  1. Roland Ringler

    Hallo Herwig,
    als Leser der Hersbrucker Zeitung ist mir der Bericht über die „Kompletteinrichtung im Karl-Bröger-Haus“ nicht entgangen. Dort war die Seite als Anzeige gekennzeichnet. Merkwürdigerweise ist genau dieser Hinweis auf dem Bild des Artikels hier im Newsletter entfernt, und es wird der Eindruck erweckt, es handle sich um einen redaktionellen Artikel. Ich finde das sehr unseriös.
    Gruß Roland

    Antworten
  2. herwig Danzer

    Hallo Roland, stimmt, ich habe auch noch einige andere Dinge geändert, weil zum Beispiel mein Seitenbanner auf die linke Seite Bezug nahm, die man nicht sehen kann und eine angeschnitte Anzeige eines Putzbetriebs habe ich auch noch rausgenommen. Ich würde sagen, ein wenig gemogelt.

    Antworten
    • Roland Ringler

      Hallo Herwig,
      dann ist es sicher auch ok, wenn ich Inhalte der Möbelmacher-Website ein wenig (?) in meinem Sinn verändere und veröffentliche, ist ja nur „ein wenig gemogelt“.

      Antworten
      • herwig Danzer

        Nunja, ich habe meine eigenen Inhalte auf einer reinen nichtredaktionellen Werbeseite grafisch aufgehübscht, was zugegeben nicht ganz korrekt ist, du würdest die Inhalte von anderen verändern, wir können gerne telefonieren, hier finde ich die öffentliche Kommunikation mit Dir als Küchenkunden aus dem Jahr (wann war das noch?) nicht sehr hilfreich, was meint Du?

        Antworten
        • Roland Ringler

          Die Überschrift des Artikels hier im Newsletter legt den Schwerpunkt auf den Zeitungsbericht. Deshalb finde ich die Verschleierung der Tatsache, dass es sich um eine Anzeige gehandelt hat, keine Bagatelle, besonders bei dir als Medienprofi. Darum habe ich den Vorgang hier kommentiert. Du kannst mich gerne anrufen.

          Antworten
  3. herwig Danzer

    Lieber Roland, danke für das klärende Telefonat, in dem ich ein paar Hintergründe schildern konnte, die ich nicht öffentlich machen wollte und konnte. Damit können wir diesen Thread abschließen, wer sich dafür noch tiefer interessiert, kann mich jederzeit anrufen.

    Antworten
  4. Max Atzinger

    Hallo Herwig,
    GRATULATION an UTE zum Innovationspreis Ergonomie – wohlverdient!

    Hoffe, es geht euch alle gut.
    Melde dich, wenn ihr wieder mal in der Gegend seid.
    LG Max

    Antworten
  5. herwig Danzer

    Ganz lieben Dank Max, war ja alles Deine Idee. Bei uns ist alles o.k. und gerne schauen wir rein, wenn wir in Deine Gegend kommen.
    Grüße an die ganze family
    herwig

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: