Pressemeldung
Seit über 20 Jahren dokumentieren die Möbelmacher die Massivholzküchen aus ihrer Fertigung bei ihren Kunden. Besonders bei Renovierungsküchen entstehen dabei immer wieder besondere Grundrisslösungen, die das Beste aus den vorhandenen Räumen machen. Im aktuellen Beispiel entwarf Küchenspezialist herwig Danzer gemeinsam mit den Kunden aus Nürnberg eine 3,5 Meter lange Kochinsel, die zwei Räume miteinander verbindet.
Wer gerade kocht, hat einen wunderschönen Blick in den Wintergarten, aber auch auf die im anderen Raum gegenüber positionierte Bank, auf der mindesten die Kinder, meist aber auch Freundinnen und deren Eltern drumrum Plätze finden – und natürlich Hund und Katze. Während früher die Gäste im Wintergarten am Tisch saßen und darauf warteten, dass das Essen endlich fertig wird, ist jetzt die ganze Runde an der Insel beim Kochen zusammen. Die im 90 Gradwinkel angeordnete Spülenzeile am Fenster ist von hier aus gut erreichbar und gegenüber brachte der Hausherr sogar noch ein eigenes Ensemble für seine Siebträgermaschine nebst Kaffeemühle unter.
Schon am Tag des Einzuges in die neue Küche hat sich die Kochinsel zum absoluten Zentrum des ganzen Hauses und der Familie entwickelt. Ähnlich war es bei Kunden aus Bielefeld, die zur Küchenplanung fast eine Woche im Sittenbachtal zu Gast waren. In ihrem Brief schrieben sie einige Monate später:
„Ihnen allen ein riesengroßes Dankeschön für Ihren Einsatz, Ihre Ideen, Ihre Geduld und die jederzeit enge Kommunikation. Und für das Mutmachen in den Phasen, in denen wir uns schon verloren sahen, im Chaos unseres Renovierungsprojekts, das uns mehr als einmal über den Kopf gewachsen war. Die Herausforderung war ja, in einem wirklich kleinen Raum eine schöne und möglichst vollwertige Küche unterzubringen. Und das ist trotz aller Kompaktheit gelungen.“ So macht Einrichtungsarbeit wirklich Freude. Alle aktuellen Küchen sind unter https://nhblog.de/KuecheHZ23 zu finden.
0 Kommentare