Pressemitteilung
Ann-Kathrins Vater gab ihr den Tipp, also besuchte sie zusammen mit ihrem Partner Michael die Möbelmacher das erste Mal im Mai 2021. Es ging um den Neubauplan einer Jurte aus Massivholz, in die eine runde Küche eingeplant werden musste – kein Problem für Geschäftsführer herwig Danzer, denn die Einzelanfertigung persönlicher Küchen ist dessen täglich Brot.
Das gemeinsame Kochen empfanden sie als echtes Erlebnis, deshalb übernahmen sie schon beim zweiten Termin selbst die Regie: Parallel zum Planungsgespräch bereiteten sie aus ihren mitgebrachten Lebensmitteln ein Menü, bei dem Küchengestaltung und die Ausstattung mit Druckdampfgarer und Tepan Yaki festgelegt wurde.
Die beiden waren in freudiger Erwartung eines Grundstücks für die Jurte, stattdessen meldete sich Nachwuchs an und so entstand Plan B: Auf dem familieneigenen Betriebsgelände sollte ein ungenutztes Gebäude die junge Familie in rekordverdächtigen 8 Monaten in einem Loft beherbergen. In Unterkrumbach entwarfen sie gemeinsam ein Viertel des geeigneten Stockwerks als Wohnung, in die glücklicherweise die große Showküche nebst entsprechenden Esstisch perfekt passte. Das Bad aus der Ausstellung wurde auch gleich mitgenommen, denn spätestens zum Geburtstermin musste alles fertig sein.
Beim Fototermin in Mainleus mit Baby Leandro erzählt Michael im Interview mit Ute Danzer von seiner Begeisterung für das gemeinsame Planen und Verwirklichen und vom Sous Vide Garen. So kann er Fleisch aus der eigenen Jagd besser organisieren und köstlicher zubereiten. Ann-Katrin dagegen lobt die Küchenatmosphäre: dank großzügiger Kochinsel, sind beim Kochen immer alle dabei, genau so, wie sie es sich das in Unterkrumbach beim ersten Besuch schon ausgemalt hatten. Fotos und das Interview sind hier zu sehen.
0 Kommentare