das ganze Möbelmachteam wünscht Ihnen ein gesundes und glückliches neues Jahr, in dem die erste Blitzaktion schon ansteht: am 28. Februar zeigen wir die perfekte barrierefreie Küche auf der Messe Inviva, für die wir noch Kunden oder eine Kundin und eine Köchin oder Koch im Rollstuhl suchen, alles hier nachzulesen, oder Sie lassen es sich im 2 Minutenvideo vorlesen.
Wenn Sie sehr schnell sind, könnte sie auch bei Ihnen reinpassen
Unser Ziel ist die perfekte barrierefreie Küche mit Kochinsel, die wir für die Messe Inviva in Nürnberg gerade entwerfen und die bei Ihnen zuhause reinpassen könnte, wenn wir rechtzeitig erfahren, dass Sie so etwas brauchen können, aber es muss leider sehr schnell gehen, dann könnten Sie auch unsere Ausstellungskonditionen nutzen. Ungefähr so, oder ganz anders könnte sie aussehen, das waren nur die ersten Ideen und Skribbles:
Denn die Messe ist schon am 28. Februar und die Küche soll nicht nur Rollstuhlfahrerinnen, sondern vor allem auch gehenden Menschen richtig Freude machen, weil sie erstens toll aussieht und zweitens optimal ausgestattet ist. Bitte rufen Sie uns einfach sofort an, there is no time to lose … 09151 862 999Außerdem suchen wir noch eine engagierte und frohgemute Köchin oder Koch im leichten Rollstuhl, die Lust hätte, mit uns die Küchenshows zu moderieren oder einfach nur mitzukochen. Sollten Sie so jemand kennen, schicken Sie ihr diese Mail doch bitte weiter oder uns deren Emailadresse. Hier ist unsere erste barrierefreie Küche, die wir in Hersbruck bauen durften, mit einigen Videos. Die Küche muss auf jeden Fall eine unterfahrbare und höhenverstellbare Kochinsel bekommen, denn unsere Küche, wird auch für stehende Menschen perfekt vorbereitet sein. Die höhenverstellbare Spüle und der höherverstellbare Oberschrank gehören natürlich auch dazu. Die Einzelanfertigung kann mit der Hilfe vom größten Hersteller von Hubsäulen Linak und dem Hersteller der leichtesten unkaputtbaren Keramikplatten Cosentino viele Probleme lösen.
Story der „Heim und Handwerks-Küche“ Von der Idee bis zum Fototermin mit neuer Praktikantin Isabel
Wir erzählen im Video und im Blogbeitrag die ganze spannende Geschichte von unserer neuen Eichenküche, die auf der Heim und Handwerk Premiere hatte und in der Zwischenzeit 60 cm kürzer in unserer Ausstellung schon wieder bekocht wird. Und am heiligen Morgen haben wir sie mit unserer neuen Architekturpraktikantin Isabell auch gleich fotografiert. Wer zwischen 3 und 6 Metern Platz hat und die Vorteile einer Ausstellungküche genießen möchte, schicke uns bitte einfach seinen Grundriss, dann können wir schauen, ob sie bei Ihnen reinpasst. Achja und das gleiche gilt für unsere Rüsterküche mit heimischen Granit, über die man ab 420 cm nachdenken könnte. Diese Partner haben unseren Messeautritt unterstützt:
Nochmal ganz herzlichen Dank an unsere Freunde und die Hostess Melanie Baur, die während neun Kochshows unsere Gäste bediente und begeisterte, an Thomas Vonier und Susanne Hausdorf, die als Foodblogger die Shows bereicherten.
Freihandzeichnung zur schnellen Orientierung Computer kommen erst nachher zum Einsatz
Manchmal disktutieren wir über 7 verschiedene Grundrissgestaltungen, von denen zwei oder drei in die engere Wahl kommen. Viele Kunden waren im Nachinein über unsere Skribbels sehr dankbar, mit denen während des Gesprächs auf weißem Papier eine ebenso schnelle wie zuverlässige Orientierungsmöglichkeit entsteht.
In den beiden kleinen Videos (die Links führen auf unseren Youtube-Kanal) haben wir ein „slate“ eingesetzt, um unsere anologe Bleistifttechnik in der digitalen Welt zu präsentieren. Ein interessantes Gerät für die, die gerne auf Papier zeichnen und doch die digitalen Möglichkeiten nutzen wollen. Es kommt aus Frankreich, aber es gibt, dank Sophia, liebevollen Support auf Deutsch selbst für DAUs („Dümmster anzunehmender User“) denn die differenzierte Farbwahl erfolgt ganz einfach per Doppelclick.
Kulturgutschein bei uns einlösen und kaufen
Soo schön, wenn Menschen mit Geschenken die Kultur unterstützen
Das ist eines der ersten Projekte der Kulturverbundes Nürnberger Land (hier berichten wir von unserer Gründung) und es ist ein richtig guter Ansatz die Kultur UND die Region zu unterstützen. Denn aktuell können Sie bei 27 Veranstaltern, zu denen wir selbst natürlich auch zählen, die 10 Eurogutscheine einlösen, vom Gitarrenfestival, über das Hirtenmuseum bis zum Dehnberger Hof Theater.
Jeder engagiert sich für die kulturelle Vielfalt, die so wichtig für die Lebensqualität im Nürnberger Land ist und außerdem besonders vielseitig.
Neuer Relaxsessel Yoga und Linea bis 6. Jan.
Bis 6. Januar wurde die Aktion für das Sofa Linea verlängert
Unser Polstermöbelhersteller Jori ist eine Manufaktur, die – wie wir auch – nur nach Bestellung arbeitet. Mit einigen wenigen Ausnahmen – wie wir auch. Unsere wenigen Serienmöbel die man einfach mitnehmen kann, entsprechen bei Jori Relaxsesseln schwarzen Modellen, die ganz schnell geliefert werden, wenn zum Beispiel ein Kunde unbedingt den Yoga sofort einpacken will.
Shiva heißt das Jorisofa, Isabel die Architekturpraktikantin
Wir haben einen ganzen Stapel mit gut getrockneten Baumscheiben, aus denen Sie sich Ihre persönliche aussuchen können, dann sieht sie mindestens so schick aus, wie der Couchtisch aus unserer Ausstellung.
Kurznachrichten +++ Tag des Hirten im gleichnamigen Museum +++ Würden uns über ein Hilfe beim Saubermachen der Sozialräume freuen
+++ Hirtentag im deutschen Hirtenmuseum am 6. 1. Weil unser Hirtenmuseum ebenfalls zu den kulturellen Säulen Frankens zählt, und wir ein Bild mit Kalb in der Küche von Ute Plank hatten, haben wir eine kleine Anzeige draus gebastelt.
+++ Würden uns über eine Hilfe beim Saubermachen der Sozialräume freuen, bitte einfach anrufen 09151 862 999
+++ Unsere Videoplaylisten in denen sich aktuell genau 544 Videos befinden:
Das ganze Team der Möbelmacher freut sich immer auf Ihren Besuch in Unterkrumbach, und natürlich sind wir auch zwischen den Feiertagen für Sie da.Wir grüßen herzlich aus Unterkrumbach und wünschen ein ganz tolles Jahr 2018
Ein Mensch sollte seine Willenskraft und Liebe vergrößern. Es ist wichtig, gesundheitsbewusst zu leben und sich unegoistisch zu verhalten. Es ist sinnvoll, die körperliche Leistungsfähigkeit zu vergrößern, diverse Herausforderungen zu meistern, die Natur zu schützen usw. Und dann sollte man sich morgens unmittelbar nach dem Aufwachen auf einen Wunsch konzentrieren und sich (nochmal) in den Schlaf sinken lassen. Durch Traumsteuerung (oder im halbwachen Zustand nach dem Aufwachen) kann man zu mystischen Erfahrungen (und Heilen wie Jesus) gelangen. Der Mensch (genauer: das Ich-Bewusstsein) kann mystische Erfahrungen nicht bewirken, sondern nur vorbereiten. Bestimmte Meditations- und Yoga-Techniken, Hypnose, Präkognition usw. sind gefährlich. Traumsteuerung ist auch ohne luzides Träumen (das u. U. gefährlich ist) möglich. Man sollte sich nur dann einen luziden Traum wünschen, wenn man durch Traumdeutung herausgefunden hat, dass man dafür die nötige Reife hat. Oder man kann sich vor dem Einschlafen wünschen, dass sich nur Dinge ereignen, für die man die nötige Reife hat. Es ist gefährlich, während eines luziden Traumes zu versuchen, den eigenen schlafenden Körper wahrzunehmen. Luzide Träume dürfen nicht durch externe Reize (Drogen, akustische Signale usw.) herbeigeführt werden. Man kann sich fragen, ob eine echte (nicht nur eine eingebildete) Zeitdehnung in Träumen möglich ist. Zudem, wie sich Schlaf-Erlebnisse von Tiefschlaf-Erlebnissen (und Nahtod-Erlebnissen usw.) unterscheiden. Die Bedeutung eines symbolischen Traumgeschehens kann individuell verschieden sein und kann sich im Laufe der Zeit ändern.
Es bedeutet eine Entheiligung der Natur, wenn Traumforscher die Hirnströme von Schlafenden messen. Die Wissenschaft darf nicht alles erforschen. Es ist z. B. gefährlich, wenn ein Mensch erforscht, ob er einen freien Willen hat. Es ist denkbar, dass ein Mensch gerade durch die Erforschung der Beschaffenheit des Willens seinen freien Willen verliert. Zudem besteht die Gefahr, dass ein Mensch verrückt wird, wenn er sich fragt (wie schon vorgekommen), ob das Leben nur eine Illusion ist. Das Leben ist real. Es kann in Teilbereichen auf wissenschaftlichen (und technischen) Fortschritt verzichtet werden. Es ist z. B. falsch, Hochgeschwindigkeitszüge zu bauen. Man sollte möglichst dort wohnen, wo man arbeitet. Dadurch werden viele Privatfahrzeuge (nicht Firmenfahrzeuge) überflüssig. Es ist sinnvoll, überflüssige Dinge (Luxusgüter, Gottesdienste, Werbung, hohe leistungslose Einkommen, Kreditwesen, Urlaubsindustrie, Rüstung usw.) abzuschaffen. Der MIPS muss gesenkt werden (Regionalisierung senkt Transportkosten, ein Öko-Auto fährt über 50 Jahre, ein 1-Liter-Zweisitzer-Auto spart Sprit usw.). Ein Mensch kann im kleinen und einstöckigen 3-D-Druck-Haus (Wandstärke ca. 10 cm) mit Nano-Wärmedämmung wohnen. Wenn die Menschen sich ökologisch verhalten, kommt es zu einer günstigen Erwärmung im Winter. Denn das Klima ist (so wie das Leben) in der Lage, sich positiv weiterzuentwickeln. Außerdem muss man bedenken, dass vielleicht nicht immer Menschen auf der Erde geboren werden müssen, sondern sich in anderen Dimensionen entwickeln können. In der Medizin sollte u. a. die Linsermethode gegen Krampfadern (auch dicke) eingesetzt werden. Es ist wichtig, den Konsum von tierischen Produkten (und Süßigkeiten und Eis) zu reduzieren oder einzustellen. Hat man eine bestimmte Reife, kann man sich vegan ernähren oder von Urkost ernähren (oder sogar fast nahrungslos leben). Es ist sinnvoll, das Renteneintrittsalter abzuschaffen. Die berufliche 40-Stunden-Woche kann durch die 4-Stunden-Woche ersetzt werden (wobei ein Lohnausgleich nur zu einem kleinen Teil erfolgt). Wenn die Menschen sich richtig verhalten, werden die Berufe (zukünftig) zunehmend und beschleunigt beseitigt.
Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'? 1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.
Ein Mensch sollte seine Willenskraft und Liebe vergrößern. Es ist wichtig, gesundheitsbewusst zu leben und sich unegoistisch zu verhalten. Es ist sinnvoll, die körperliche Leistungsfähigkeit zu vergrößern, diverse Herausforderungen zu meistern, die Natur zu schützen usw. Und dann sollte man sich morgens unmittelbar nach dem Aufwachen auf einen Wunsch konzentrieren und sich (nochmal) in den Schlaf sinken lassen. Durch Traumsteuerung (oder im halbwachen Zustand nach dem Aufwachen) kann man zu mystischen Erfahrungen (und Heilen wie Jesus) gelangen. Der Mensch (genauer: das Ich-Bewusstsein) kann mystische Erfahrungen nicht bewirken, sondern nur vorbereiten. Bestimmte Meditations- und Yoga-Techniken, Hypnose, Präkognition usw. sind gefährlich. Traumsteuerung ist auch ohne luzides Träumen (das u. U. gefährlich ist) möglich. Man sollte sich nur dann einen luziden Traum wünschen, wenn man durch Traumdeutung herausgefunden hat, dass man dafür die nötige Reife hat. Oder man kann sich vor dem Einschlafen wünschen, dass sich nur Dinge ereignen, für die man die nötige Reife hat. Es ist gefährlich, während eines luziden Traumes zu versuchen, den eigenen schlafenden Körper wahrzunehmen. Luzide Träume dürfen nicht durch externe Reize (Drogen, akustische Signale usw.) herbeigeführt werden. Man kann sich fragen, ob eine echte (nicht nur eine eingebildete) Zeitdehnung in Träumen möglich ist. Zudem, wie sich Schlaf-Erlebnisse von Tiefschlaf-Erlebnissen (und Nahtod-Erlebnissen usw.) unterscheiden. Die Bedeutung eines symbolischen Traumgeschehens kann individuell verschieden sein und kann sich im Laufe der Zeit ändern.
Es bedeutet eine Entheiligung der Natur, wenn Traumforscher die Hirnströme von Schlafenden messen. Die Wissenschaft darf nicht alles erforschen. Es ist z. B. gefährlich, wenn ein Mensch erforscht, ob er einen freien Willen hat. Es ist denkbar, dass ein Mensch gerade durch die Erforschung der Beschaffenheit des Willens seinen freien Willen verliert. Zudem besteht die Gefahr, dass ein Mensch verrückt wird, wenn er sich fragt (wie schon vorgekommen), ob das Leben nur eine Illusion ist. Das Leben ist real. Es kann in Teilbereichen auf wissenschaftlichen (und technischen) Fortschritt verzichtet werden. Es ist z. B. falsch, Hochgeschwindigkeitszüge zu bauen. Man sollte möglichst dort wohnen, wo man arbeitet. Dadurch werden viele Privatfahrzeuge (nicht Firmenfahrzeuge) überflüssig. Es ist sinnvoll, überflüssige Dinge (Luxusgüter, Gottesdienste, Werbung, hohe leistungslose Einkommen, Kreditwesen, Urlaubsindustrie, Rüstung usw.) abzuschaffen. Der MIPS muss gesenkt werden (Regionalisierung senkt Transportkosten, ein Öko-Auto fährt über 50 Jahre, ein 1-Liter-Zweisitzer-Auto spart Sprit usw.). Ein Mensch kann im kleinen und einstöckigen 3-D-Druck-Haus (Wandstärke ca. 10 cm) mit Nano-Wärmedämmung wohnen. Wenn die Menschen sich ökologisch verhalten, kommt es zu einer günstigen Erwärmung im Winter. Denn das Klima ist (so wie das Leben) in der Lage, sich positiv weiterzuentwickeln. Außerdem muss man bedenken, dass vielleicht nicht immer Menschen auf der Erde geboren werden müssen, sondern sich in anderen Dimensionen entwickeln können. In der Medizin sollte u. a. die Linsermethode gegen Krampfadern (auch dicke) eingesetzt werden. Es ist wichtig, den Konsum von tierischen Produkten (und Süßigkeiten und Eis) zu reduzieren oder einzustellen. Hat man eine bestimmte Reife, kann man sich vegan ernähren oder von Urkost ernähren (oder sogar fast nahrungslos leben). Es ist sinnvoll, das Renteneintrittsalter abzuschaffen. Die berufliche 40-Stunden-Woche kann durch die 4-Stunden-Woche ersetzt werden (wobei ein Lohnausgleich nur zu einem kleinen Teil erfolgt). Wenn die Menschen sich richtig verhalten, werden die Berufe (zukünftig) zunehmend und beschleunigt beseitigt.