von | Feb 16, 2017

NL 133: Limettenküche, Holzstapeleinladung, neue Modelgeneration, Einradschlafzimmer, Schockfroster, Grimmepreis und Oldtimer, Weinkühlschranksonderangebot

Allgemein, Newsletter

 

Liebe Leute,

dieser Newsletter zeigt Ihnen problemlos unseren vielfach verbesserten Text und die passenden Fotos. Die liebevoll geschnittenen Videos – vor allem das zweiminütige Newslettervideo selbst, das Ihnen sogar das Lesen des Newsletters selbst ersparen würde, können Sie mit allen Raffinessen nur über den Link ins Nachhaltigkeitsblog erreichen (oder mit den direkten Klicks in dieser Mail auf die einzelnen Videos in unserem Youtubekanal.)

Menschen, die immer alles relativieren, sind schwer auszuhalten. Naja, also meistens. Deshalb freuen wir uns in diesem Newsletter wieder über die allerschönsten Küchen, die genialste Holzlieferung und vor allem die besten Mitarbeiter aller Zeiten.

Wer Lust hat beim Holzschlichten zu helfen, kann das Anfang April gerne verwirklichen.

 

 

Die Themen heute:
  1. Limettenküche und Kundenlob
  2. Was für ein Jahr, was für ein Team
  3. Wohn-, Schlaf-, Badezimmer und Vitrine im Video präsentiert von lieben Freunden
  4. Froster schockt auf der Möbelmesse
  5. Buche aus Oberkrumbach geliefert, wer mag beim Stapeln helfen?
  6. Werkstatt-Tage 17: Fränkischer Sommer mit Olivia Trummer und Roland Satterwhite
  7. Werkstatt-Tage 17: Filmgala mit Regisseur, Fernsehmoderatorin und Oldtimern
  8. Die Youtube-Video Playlists der Möbelmacher
  9. Kurznachrichten + Supersonderangebot Weinkühlschrank + Kinoprogramm im Lick + Brotaufstrich und Karpfen kambodschanisch + Mathias Deinhard heißt wieder Meier + Neujahressonnenaufgang


Limettenküche und Kundenlob  
Endlich ist das Video der Limettenküche von Familie Geldner fertig 

Wie in eine kleine Küche mit Limetten auf den Oberschranktüren dann doch eine Kochinsel mit Bank passt und wie sich die Kunden darüber freuen, erzählt Herr Geldner im Video. Das mit dem „schwierigen Schwager“ war wirklich nur des Stabreims willen, der ist in Wahrheit ganz nett. Alle Küchen.


Was für ein Jahr, was für ein Team
Jahresausklangsfeier im regionalen Musterhaus und Einstieg im Dehnberger Hof Theater  
2016 war das erste und erfolgreichste Jahr unter der Leitung unseres Kernteams (Stefan Winter, Nina Brunner, Helmut Neugebauer, Ute und herwig Danzer). Zum Jahresausklang kochten wir im regionalen Musterhaus, den Einstieg feierten wir im Dehnberger Hoftheater bei köstlichem Essen und überraschend altem Rock´n Roll von Günter Sigl.

Jetzt freuen wir uns auf die schon fertig geplanten Möbel und Küchen für 2017 und vor allem auf die, die da noch kommen werden. Und deswegen ein Eindruck unseres Geländes am Dreikönigstag 2017 mit Multikopter.



Wohn-, Schlaf-, Badezimmer und Vitrine im Video präsentiert von lieben Freunden   
Miss Erlangen, Simones neue Modelgeneration, weltmeisterliche Einradakrobatin und Esther aus Hannover  

Extrem schlichte Eichenmöbel haben wir nach Edelstahloberflächen-Empfindlichkeitstest mit Edelstahlfronten kombiniert, die Miss Erlangen – Sina Döbler – sympathisch in Szene setzt.


Vor gefühlt einigen Monaten machten wir noch mit unserer schwangeren Auszubildenden Simone tolle Fotos. Das Badezimmer im regionalen Musterhaus präsentierten begeistert ihr Töchter Franziska und Theresa.

Eigentlich weiß man ja, dass man vom Einrad nur runterfallen kann, aber Vizeweltmeisterin Larissa kann damit sogar im Buchen-Massivholzschlafzimmer einen beeindruckenden Auftritt hinlegen.


Die Möbelmacher fertigen generell Küchen und Möbel nach Kundenwunsch in allen Stilrichtungen und trotzdem verbindet man sie mit einem sehr schlichten am Bauhaus orientierten Stil. Als Ausnahme von der Regel zeigen wir in der Ausstellung deshalb gerne das Video mit Esther aus Hannover, die den Barschrank überall ästhetisch auf- und zumacht.


Froster schockt auf der Möbelmesse 
Der „postfaktische“ Sessel Rapsody von Jori und warum bald Schockfroster in unseren Küchen Einzug halten werden 
Laut aktuellen Einrichtungsvorhersagen müssen Möbel immer emotionaler werden. Selbst die eher funktional orientierten Designer von Jori schufen jüngst einen üppig ausladenden Sessel (Rapsody), den Ute Danzer ebenso spontan wie gefühlvoll für unsere Ausstellung bestellte. Wir sagen Bescheid, wenn er zum Probesitzen bereit steht.
Die ganze Geschichte der Möbelmesse kann man in diesen drei Blogbeiträgen in der Kategorie „Möbelmesse“ im Blog nachlesen.


Ihre Him-, Brom- oder Heidelbeeren mussten sie bisher immer irgendwie aufessen, marmeladisieren oder verschenken, der Schockfroster bietet dank minus 40 Grad Kaltluft völlig neue Möglichkeiten, die auch beim Einfrieren und Auftauen von Fleisch, Fisch und Gemüse gänzlich neue Wege öffnen, die bisher nur die Industrie nutzte. Bald machen wir die ersten Tests.


Buche aus Oberkrumbach geliefert, wer mag beim Stapeln helfen?
Schwitzen ohne Kosten fürs Fittness-Studio beim Holz-Stapeln

Eintausendneunhundervierzig Meter von unserer Werkstatt wurden einige Buchen gefällt, deren Anlieferung mit dem Rückezug ziemlich cool aussieht.

Neulich diskutierten Mitarbeiter erstaunt, was Menschen dafür bezahlen, dass sie sich körperlich austoben können. Wenn man uns beim Bretterstapeln Anfang April helfen würde, kommt man auch sehr schnell ins schwitzen und lernt dabei noch eine Menge über unsere regionale Waldwirtschaft. Bei Interesse bitte einfach anrufen.


Werkstatt-Tage 17: Fränkischer Sommer mit Olivia Trummer und Roland Satterwhite
Verpassen Sie nicht die beiden Ausnahmemusiker
Wir sind schon ganz aufgeregt, weil die Konzertreihe „fränkischer sommer“ unsere Werkstatt als Konzerthalle ausgewählt hat. Und wir begrüßen ebenso junge, wie außergewöhnliche Musiker, die man sich – weil sie ob ihres Könnens und ihrer Kreativität in keine Schublade passen – nicht entgehen lassen sollte. Auf die Platzbuchungen haben wir aber keinen Einfluss weshalb wir Sie inständig bitten, Ihre Karten rechtzeitig bei der Hersbrucker Zeitung oder hier online zu kaufen.

Und natürlich gibt es wie immer köstliche Getränke und auch etwas Feines zu essen und hier ist die Sonderseite zum Konzert.
Homepage von Olivia Trummer   Homepage von Roland Satterwhite

Laden Sie den Termin mit zwei Klicks auf Ihren Kalender


Werkstatt-Tage 17: Filmgala mit Regisseur, Fernsehmoderatorin und Oldtimern
Alles ganz im Stil der 60-er von der Kleidung bis zum Oldtimer
Am Hersbrucker Gymnasium entwickelte sich Ende der 70-iger Jahre eine Filmszene, die von Anfang an viele Preise einheimste. Unter der Führung des Deutschlehrers Richard Siebenbürger wurde diese Tradition über viele Jahrgänge fortgesetzt und einige Monate später (ca. 26 Jahre) hat der erfolgreiche Regisseur Michael Rösel seinen ersten Kinofilm „Dolores“ gedreht. Prompt wurde der für den Regie- und den Grimmepreis nominiert, also moderiert unsere Filmgala auch eine echte Fernsehmoderatorin, nämlich Christina Ringer, die einst als Tini Fleischberger bei Sibi die weiblichen Hauptrollen spielte.

Weil der Film 1962 in Stuttgart spielt, erhalten alle, die in Kleidung aus dieser Zeit kommen den ermäßigten Eintritt von 9 Euro.- (statt 12.-), wer seinen Oldtimer aus dieser Epoche zeigt (also Ihr Auto, nicht Ihren Mann) hat freien Eintritt.

Das stilistisch passende Essen werden wir am Samstag gemeinsam vorbereiten, wer Lust hat, bei dem Koch-Workshop mitzumachen, meldet sich einfach bei uns. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit einem wirklich beeindruckenden Film. Am besten lassen Sie sich den Termin gleich in den Kalender eintragen.

Alle Infos werden auf dieser Sonderseite laufend aktualisiert.

Laden Sie den Termin mit 2 Klicks in Ihren Kalender


Die Youtube-Video Playlists der Möbelmacher
Alle Videos nach Themen sortiert auf einen Blick    
Unsere Videoplaylisten:


Kurznachrichten + Supersonderangebot Weinkühlschrank + Kinoprogramm im Lick + Brotaufstrich und Karpfen kambodschanisch + Mathias Deinhard heißt wieder Meier + Neujahressonnenaufgang

+++ Sonderangebot Weinkühlschrank

Weil es ein neues Modell gibt, kann dieser 45 cm hohe Einbau-Weinkühlschrank von Liebherr unsere Ausstellung fluchs verlassen. Statt einst 1749.- kostet er jetzt nur noch 999.-€. 

+++ Kinoprogramm im Lick

Weil es so wertvoll ist, in der Kleinstadt Hersbruck ein ehrenamtlich betriebenes und wunderbar familiäres Kino zu haben, empfehlen wir Ihnen eindringlich das neue Programm bis zum April des Jahres.

+++ Brotaufstrich und Karpfen kambodschanisch

Barbara Steinbauer Grötsch zählt ebenfalls zur großen Filmfamilie des Gymnasiums und betreibt das sehr informative und erfolgreiche Foodblog „Ein Topf Heimat.“ An Silvester kochten wir gemeinsam fränkisch-kambodschanischen Karpfen und da entstand auch die Frage nach einem köstlichen, vegetarischen und preiswerten Brotaufstrich für die Möbelmacher, dessen Rezept „Sonnenblumenkerne, Sellerie und grüner Pfeffer“ sie hier vorstellt.

+++ Mathias Deinhard heißt wieder Meier

Unser Schreiner und Einrichtungsberater wechselt den Namen, er ist ab März unter mathias.meier@die-moebelmacher.de erreichbar, aber auch weiterhin unter der alten Adresse.

+++ Sonnenaufgang am 1. Januar

Als besonderen Kundenservice haben wir für diejenigen, die den Sonnenaufgang an Neujahr verschlafen haben, als Video für Sie aufgezeichnet. Für unsere Kunden geben wir alles!

Das ganze Team der Möbelmacher wünscht Ihnen noch einen wonnigen Winter und einen fröhlichen Frühlingsbeginn.

Wir grüßen herzlich aus Unterkrumbach

herwig Danzer

Wenn Sie die älteren Newsletter noch nachlesen wollen, finden sie diese auch im Nachhaltigkeitsblog unter der Kategorie Newsletter.
Sehen Sie alle 360°Fotos bei Panono
Klicken Sie auf „gefällt mir” bei Facebook

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: