Das ist doch mal klasse, dass Liebherr seine Neuheitenpräsentation der Blu-Serie in Hersbruck veranstaltet. Das neueste von den Kühlschränken zusammen mit alten aber wertvollen Autos, verbunden mit Vortrag, Oldtimerführung und köstlichem Buffet, nicht zu vergessen die einzigen „regionalen“ südafrikanischen Weine der Familie Dauphin.
Der Vertriebspartner Süd – die Firma Hack und Eitel – und auch die Jungs aus dem Außendienst kennen wir schon seit 25 Jahren, man trifft – vor allem in Hersbruck – auch einige Kollegen aus der Nachbarschaft, es war richtig familiär.
Die neuen Geräte sehen jetzt auch von hinten gut aus, denn der Verflüssiger ist im Sockel untergebracht, wo er seine vergleichsweise kleinere Fläche mit einem Ventilator ausgleicht, das bringt immerhin 20 % mehr Innenraum und 3 Dezibel Geräuschersparnis im Vergleich zu den Vorgängermodellen.
Warum die Kombination von Kühlschrank und Smartphone doch Sinn machen kann
So ein Bildschirm auf der Frontseite lädt schon gleich zum Spielen ein, aber eine Reihe von durchaus sinnvollen Anwendungsmöglichkeiten bietet die Verbindung mit dem Handy dann doch. Im Video wird die Mutter im Büro informiert, dass die Kühlschranktür nicht geschlossen ist, sie ruft Töchterchen an und bittet sie, dieselbe wieder zu schließen. Wer unterwegs viel einkauft, kann die Gefriertruhe oder den Kühlschrank auf Supercool stellen, was besonders beim Einfrieren sehr empfehlenswert ist. Ich weiß, bisher hat es auch funktioniert, aber wenn man das blöde Ding sowieso schon dauernd dabei haben muss, kann es ja auch mal was sinnvolles tun …
Bottle-Timer ist der Hit
Ein echtes Kaufargument für uns wäre die Bottle-Timer-Funktion. Denn wir neigen zur Schnellkühlung von Flaschen in der Gefriertruhe und wundern uns Stunden später, warum sie schon wieder geplatzt sind, obwohl wir uns das letzte Mal vornahmen, dass wir nie mehr so blöd sein werden. Dem neuen Kühlschrank „sagt“ man, wie viel man Kühlen will und er piepst, wenn die optimale Temperatur erreicht ist. Cool.
Wer den Kühlschrank zusätzlich auch noch mit dem Kundendienst vernetzt, kann bei Reparaturen auch richtig Geld sparen, denn fast immer weiß der Techniker durch die Verbindung, welche Ersatzteile er brauchen wird und muss deshalb nur einmal kommen.
Beratungsleistung in der Kühlschranktür
Zusätzlich verrät der Kühlschrank auch noch alle Tipps für das perfekte Lagern, da hatten wir bisher immer die tolle Klappkarte von Liebherr, aber am Kühlschrank selbst, ist das natürlich ziemlich gut aufgehoben.
Denn Untersuchungen ergaben, dass eine großer Teil der weggeworfenen Lebensmittel auch durch die unsachgemäße Lagerung entsteht und wenn man da was dagegen tun kann, ist doch sogar ein Computer in der Kühlschranktür akzeptabel. Ich selbst habe auf jeden Fall meine instinktive Abneigung gegen vermeintlich zu viel Technik schnell abgelegt und bin überzeugt, dass es unseren Kunden ähnlich gehen wird. Für die anderen haben wir nicht nur Verständnis, sondern sogar ein paar supercoole und günstige Ausstellungsgeräte, denn so schnell wie möglich, sollte dort nur noch die neue Generation Blu stehen.
Vortrag zur Firma und den Neuerungen
Liebherr ist zwar eine Aktiengesellschaft, aber alle Aktien sind in Familienbesitz und dieselbe arbeitet seit ein paar Monaten in der 3. Generation seit der Gründung 1949, worauf wir uns sehr freuen.
Denn wir hoffen, dass zusätzlich zur Solidität der letzten Jahrzehnte mit der neuen Generation auch mehr Pepp reinkommt, wir sind gespannt. Die Außendienstler wurden auf jeden Fall zum ersten Mal nach Berlin geholt, um dort ihre Erfahrungen einzubringen und Meinungen auszutauschen.
Liebherr kann auch lustig
Ein paar lustige Geräte – leider ohne Biofresh – gibt es auch als Telefonzelle und in dezenten Farben, die meisten Standgeräte sind aber aus Cleansteel, also Edelstahl mit der Sonderbehandlung, die das Fingerabdruckproblem minimiert.
Miele und Liebherr
Wer sich wundert, warum wir meist von Liebherr sprechen, unsere Kunden auf den Fotos aber auch oft Miele Kühlschränke zeigen, dem möchten wir verraten, dass alle Miele Kühlschränke von Liebherr gebaut werden, allerdings ein wenig anders ausgestattet, was man von gemeinsam produzierten Autos unterschiedlicher Marken kennt.
Das Miele Programm ist aber nicht so umfangreich, deshalb nehmen wir Miele, wenn der Kühlschrank passt, und Liebherr, wenn wir zusätzliche Wünsche erfüllen wollen. In beiden Fällen bekommen unsere Kunden die beste Kühltechnik der Welt.
++++++++++++++++++++++++++++
Jede Menge Hersteller-Videos zu den neuen GerätenLiebherr hat übrigens auch ein super informatives Blog
Küchenlinks der Möbelmacher
Unsere Küchensonderseiten:
- Massivholzküchen im Jahr 2015
- Massivholzküchen im Jahr 2014
- Massivholzküchen im Jahr 2013
- Massivholzküchen im Jahr 2012
- Die barrierefreie Küche für Rollstuhlfahrer
- Alle Rezepte der letzten Jahre in unserer Rezeptdatenbank
- Die Vorteile von Massivholzmöbeln in der Küche
Küchen im Nachhaltigkeitsblog:
Alle Küchenartikel in der der Kategorie „Die Küche zum Kochen“
- Alle Artikel über den Druckdampfgarer
- Alle Artikel über die Technik des Vakuumgarens (Sous Vide)
- Massivholzküchen und Kinder
Geräte
- Miele Küchengeräte
- Gutmann Dunstabzugshauben
- Arbeitsplatten und Spülen aus Laborkeramik von Systemceram
- Fotogalerie über die Herstellung der Systemceram Keramikarbeitsplatten
- Rösle Küchenwerkzeuge
- Vakuumiergeräte und Thermalisierer von Komet
Küchenvideos in der Youtube Playlist
- Videos vom Kochen in Möbelmacherküchen
- Die Koch-Einrichtung (Kochserie mit Diana Burkel vom Würzhaus)
Geile Liebherr Kühlschränke mit tollen Eigenschaften.