Die hervorragende Ausbildungstatistik der Möbelmacher begründete 1989 Gunther Münzenberg (bis heute haben nämlich 42 Auszubildende 42 Preise gewonnen). Dabei halten wir angeblich den (neudeutsch) "Genderrekord" im Handwerk mit 41,5 Prozent Frauenanteil (insgesamt sind es nur 7%!).
Von der Handwerkskammer geehrt wurde jetzt unser Meister Stefan Winter für die Fortführung dieser Tradition ab 1999. Er bildete seither 24 Schreinerinnen und Schreiner aus, die 20 Preise gewannen. Fünf davon gewannen den ersten Preis bei der "Guten Form" und sechs wurden Innungsbeste. Übergeben wurde der Preis letzte Woche im Hotel Hilten auf dem Clubgelände, sympathisch moderiert ausgerechnet vom Sprecher von Greuther Fürth Immanuel Kästlen. Die Ehrenkunde für die besonderen Leistungen in der Ausbildungsarbeit überreichte Dr. Thomas Bauer, Regierungspräsident von Mittelfranken, es gratulierte auch Thomas Pirner, Vizepräsident der Handwerkskammer.
Und natürlich gratulieren auch wir ganz herzlich, denn die Qualität einer Firma hängt zum großen Teil an der Qualität der Ausbildung.
Hier sind alle Lehrlinge seit 1989 zu sehen.
Hier kann man den Abend auf der Seite der Handwerkskammer nachlesen.
0 Kommentare