Das Beste an geölten Massivholzmöbeln ist die Tatsache, dass
man die Ästhetik des Naturmaterials mit ein wenig Pflege ein Leben lang erhalten kann. Nach vielen Jahren kann aber auch mal professionelle Hilfe richtig Freude machen.
Wenn unser Oberflächenspezialist Horst Hager 20 Jahre alte
Küchen überarbeitet, bekommen wir häufig überraschte Anrufe, dass die Küchen aussähen, wie gerade geliefert. Deswegen der kleine Tipp: rufen Sie uns einfach an, anhand unserer Unterlagen und evtl mithilfe einiger Fotos, können wir abschätzen, was eine Generalüberholung ungefähr kosten wird, bei der wir auch alle
Schubladen und Türen nachstellen und wenn nötig Beschläge austauschen.
Noch härter als bei Küchen, ist die Beanspruchung von Möbeln
eigentlich nur im Hotel und da haben wir die Gelegenheit genutzt, das Überarbeiten der schönen Zimmer in acht verschiedenen Holzarten im Grünen Baum Kühnhofen zu dokumentieren. (Das Video sagt mehr als tausend Worte …)
Am schlimmsten werden die Köfferböcke beansprucht, aber auch die Betten und Nachtkästchen zeigten in manchen Zimmern einige Gebrauchsspuren, die Matthias Becker souverän entfernte oder zumindest nahezu unsichtbar machte.
Im Extremfall muss auch mal eine Excenterschleifmaschine mit perfekt funktionierender Absaugung eingesetzt werden, normalerweise kommt man mit Öl, Schleifschwämmchen und Erfahrung aus. Tiefere Macken kann man mit einem Bügeleisen reparieren, weil das Wasser des nassen Lappens durch die Hitze ins Holz gedrückt wird und dieses dadurch aufquillt und die Delle dadurch verschwinden lässt. Der Ausdruck „Fehler ausbügeln“ kommt also von den Schreinern.
Wir bedanken uns bei Anita und Hans Peter Eberhard vom Grünen Baum für die Zusammenarbeit und sichern allen anderen Kunden zu, dass wir unsere Massivholzmöbel in fast allen Fällen wieder in ein jugendliches Aussehen versetzen können, einfach anrufen: 09151 862 999.
++++++++++++++++++++++++++++
Alles über die Massivholzmöbel der Möbelmacher
0 Kommentare