Nicht alle unserer Kunden wissen, dass wir uns auch gerne um die Fensterdekoration unserer Kunden kümmern. Meist eine moderne Gestaltung, zusätzlich zu den Holzjalousien und Flächenvorhängen von Ann Idstein, zu der die Stoffe von Kinnasand hervorragend passen, weshalb deren Zusammenarbeit auch sehr eng ist.
Der Stoff-Frühling in München ist eine tolle Veranstaltung, bei der fast alle Stoffhersteller zur Hausmesse in der Münchner Innenstadt einladen und die Wege zwischen den einzelnen Showrooms mit einem Taxishuttle verbinden.
Das ist für Raumausstatter, die mit 20 Stoffherstellern zusammenarbeiten super, wir versuchen unsere Umsätze auf ein, maximal zwei Hersteller zu bündeln, denn wir wollen ein langlebiges Angebot und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Trotzdem nutzen wir den Münchner Stoff-Frühling, um auch mal um bei anderen Herstellern, aber auch an der Münchner Luft zu schnuppern, die wir während unseres Studentenlebens so schätzten.
Die Raumausstatterin Lydia Dorn ist seit vielen Jahren für Franken und uns zuständig und es macht immer wieder Freude, ihrer engagierten optischen und technischen Beschreibung der neusten Kreationen der Designer zu hören.
Selbst völlig abgefahrene Themen, wie die, der alten Teppiche aus Hanf, die man Nomaden abgekauft und mit modernster Technik zu zeitgemäßen Teppichen umgestaltet hat, nimmt man der sympathischen jungen Frau ab. Auch wenn man nicht glauben kann, dass man in Unterkrumbach für dieses Thema Kunden fände, aber wer weiß das schon im Vorfeld?
In Patchworkarbeit entstehen aus bis zu 60 Jahre alten gebrauchten Teppichen neue Unikate, die nach bestimmten Farbschemen neu gefärbt und vernäht werden. Nicht unattraktiv, aber für unsere Ausstellung vielleicht eine Nummer zu exotisch? Denn wir entwerfen die Teppiche mit unseren Kunden gemeinsam und freuen uns über die passende Größe, die passenden Farben und das individuelle Design.
In drei Wochen sind bei uns wieder die – nach unserer Meinung – attraktivsten neuen Stoffe zu bewundern, gerne bauen wir auch die Schlaf-, Wohn-, Arbeitszimmer oder Küchen für Sie passend dazu.
+++++++++++++++
Nach der Veranstaltung und unserem Münchenbummel haben wir noch beim Aufbau der Küchentrends und Michael Rambach im MOC Freimann vorbeigeschaut.
0 Kommentare