Alle Fotos der Biokonferenz bei Ipernity
Die zweite Biokonferenz in Nürnberg wurde von Umweltminister Söder eröffnet, Stadtrat Vogel begrüßte für die Stadt Nürnberg und Werner Ebert hielt gerade einen gelungenen Vortrag über die Vernetzung alle Bio-Aktivitäten.
Nach dem Mittgessen versuchen auch die Möbelmacher den Vernetzungsgedanken zu unterstützen, in dem sie eine engere Zusammenarbeit im Web 2.0 vorschlagen, vielleicht sogar mal einen Workshop oder ein Semanar zum Thema Social Media mit Fachleuten, gerne auch in Unterkrumbach. Den Prezi-Vortrag kann man einfach mit der Pfeiltaste nach rechts anschauen. Man kann aber auch rein oder rauszoomen und wild drin rumklicken.
Leider musste ich nach den beiden Leuchtturmvorträgen zu Fototerminen (für unser Jahrbuch), aber bis dahin war es eine absolut gelungene Veranstaltung, behutsam aber konsequent geführt von Günther Kugler und Michaela Rosenbauer.
Copy of BIO-Konferenz Nürnberg 2010 – Nachhaltiges Wirtschaften und Social Media Kommunikation am Beispiel der Möbelmacher on Prezi
Als Dankeschön bekamen wir Referenten einen Krob mit Lebensmitteln der Mitglieder der BioInnung, der in seiner Gesamtheit alle Zutaten für ein ganzes Abendessen darstellt. Eine liebevolle Geste, eingefädelt von Tanja Dworschak, Herstellerin von Biokräutern.
Bio-Innung trifft sich bei FairFoodFoto-grafen Peter und Heidi Dörfel
Die Bio-Innung wurde einst von Hubert Rottner und Mitstreitern gegründet und macht wichtige Lobbyarbeit für und in der Ökoszene. (Leider gibt es im Möbelbereich keine Zertifizierung, die uns gefallen würde, deswegen sind wir nur wohlwollender Begleiter…