Nachdem krankheitsbedingt die eigentlichen Hauptrollen des Nachtreffens unseres Social Media Abends unbesetzt blieben, haben wir diesen Programmpunkt in nur einem Satz "Danke an alle, die mitgemacht haben" abgehakt und sind zu einem Ergebnis des Social Media Abends gewechselt.
Denn dort haben sich Jürgen Putzer (Hersbruck) und Michael Wenzl (Schwabmünchen bei Augsburg) erst kennen gelernt und später die Idee zur Teilnahme an der E-Miglia entwickelt. Mit Bürgermeister Robert Ilg, einigen Sponsoren und einigen Web-Spezialisten waren gut 20 Menschen zusammengekommen, um Hersbruck im Social Web voranzubringen.
Und weil es verdammt heiß war, haben wir uns erst mal das Twike von Werner Kreuz (Bad und Heizung) genau angeschaut, denn mit einem baugleichen Modell werden unsere Jungs an den Start gehen und und mindestens einen Sieg einfahren, denn in der Klasse der Dreiräder sind sie allein und folglich in der Pool Position (weiß eigentlich jemand, was das ist? Ich nicht.)
Jürgen Putzer hat in seinem folgenden Vortrag die Idee der E-Miglia, deren Ablauf und natürlich auch die Entstehung des Hersbrucker Teams erklärt und dass alle furchtbar froh sind, das notwendige Geld über die Sponsoren auch tatsächlich reingebracht zu haben.
Micha Wenzl zeigte im Anschluss eindrucksvoll, wie schnell man die Möglichkeiten von Web 2.0 nutzen kann, denn die Gegenleistung der Fahrer für die finanzielle Unterstützung ist die Werbung auf auf allen Social Media Kanälen, wie Blog (Anders-Unterwegs), Facebook und Twitter . Und wenn man diese Möglichkeiten während des Rennens mitbekommt, wird man sicher auch Freude daran finden und so hoffe auch ich, dass sich die Hersbrucker Web 2.0 Szene HEB-WEB 2.0 auf diesem Weg prächtig weiterentwickeln wird.
Micha hat in einer halben Stunde eine Email angelegt, ein Blog eröffnet und auch gleich Artikel darin veröffentlicht, was einige Leute vom Fach glatt verblüfft hat. Die Vorführung des neues Designs im anders-Unterwegs-Blog brachte auch gleich Applaus für deren Schöpferin
Carla Brobst (@birlibi) ein. Das bewusst sehr kurz gehaltene Programm brachte dann noch die Zeit für einige Probefahrten mit dem Twike und auch das Fachsimpeln über den Elektroroller von Röland Müller (Enregie Technik), der genausogut zum Thema passte.
Jetzt werden die Jungs sich wieder an die Arbeit machen, sich selbst, ihr Fahrzeug und die Kommunikationskanäle aufpolieren, um in echt und im Web einen guten Start hinzulegen. Wir haben in der Zwischenzeit eine Sonderseite auf der Möbelmacher-Homepage erstellt, um den nicht ganz leicht zu erklärenden Zusammenhang zwischen nachhaltigem Einrichten und Fahren erklären zu können. Wir wünschen allen Teilnehmern, Sponsoren und den Veranstaltern gutes Gelingen.
Alle Fotos vom Treffen bei Ipernity
+++++++++++++++
Das Blog Anders-Unterwegs
Die Homepage der E-Miglia
Die Homepage des Fahrzeugherstellers Twike
Die Sonderseite der Möbelmacher Fair fahren und Wohnen
Das Blog von Jürgen Putzer
Das Blog von Michael Wenzl
Im Moment schönes Interview auf Hersbruck TV
Heute haben wir unser „Rallye“ Twike in Rosenthal abgeholt. Jetzt steht der Rallye nichts mehr im Weg 😉
http://www.facebook.com/pages/Anders-Unterwegs/129122630455747?ref=search