von Alice Niklaus
Mal ausprobieren, ob ich es noch kann! Nachdem ich LL in den vergangenen zwei Jahren ungetreu vernachlässigt hatte, genügte gestern der Schimmer eines Sonnenstrahls, damit ich mich auf die Langlaufski stellte und die mit neuem Gerät vorbereitete Wallerpiste kennenlernte. Nicht weniger wichtig war mir ein Wiedersehen mit dem Anger und am allerwichtigsten die mit Reif und Schnee verzuckerten Bäume.
Nur im Winter ist es möglich, den eigentlichen Körperbau eines Baumes kennen zu lernen. Wenn dann noch eine Skaterin in blau durch das Bild vorbei huscht, wird der Titel eines noch zu schreibenden Essais über den alten Baum und das Mädchen geboren.
Ich skiwanderte hier über den Walleranger. Seit meinem Hutangereintrag im Mai 2009 hat sich etwas verändert: das Windrad ist neu. Langsam und geräuschlos dreht es sich im Winterwind.
Beim winterschlafenden Hüllweiher angekommen war ich allein in vollkommener Stille. Starr aber nicht leblos die Äste, unbenutzt die Bank unter dem Baum, auf Veränderung wartend die Binsen.
LL macht Freude!
Klick in die Fotos!
0 Kommentare