von Alice Niklaus
Heute hat ER das Schlittschuhlaufen ausprobiert.
Gestern hat ER sich mir auf 1 1/2 m genähert.
Vorgestern habe ich ihn ER getauft, danach legte ER einen Ruhetag ein.
Vorvorgestern ist ER von 8 – 12 Uhr ununterbrochen aussen an unserer Hecke hin und her gerannt. Quer zu unserer Hecke steht nämlich ein offenes Tor, das wegen der Feiertage zugezogen worden war. Ab und an hält ER sich ausserhalb unserer Hecke auf. So auch vorvorgestern. Das Schlupfloch durch die Hecke erkannte ER nicht mehr und das Fliegen hatte ER anscheinend kurzzeitig auch verlernt. Mittags war ich von dieser Situation so zermürbt, dass ich das Tor öffnete, in unserem Garten therapeutisch beruhigendes Vogelfutter ausstreute, und die Fasanenwelt war wieder in Ordnung.
Klick in das Foto!
Das ganze Tagebuch: Klick auf Trackback!
Heute in unserem Garten
von Alice Niklaus Ein überraschender Besuch räumte unseren Vogelfutterplatz wie ein Staubsauger auf! Vorläufig bleibt das Fasanenmännchen noch am Boden, so dass die Nahrung in den oberen Gefilden für Amsel, Fink, Spatz, Meise und alle anderen anwesende…
Fasanentagebuch
Von Alice Niklaus Inzwischen ist er schon „unser“ Fasan. Mitte Dezember kam er uns zum ersten Mal besuchen (siehe TrackBacks), vom 18. bis 20. Dezember während der Schnee die Hersbrucker Alb zudeckte sahen wir ihn nicht, am Montag war er zurück, hungri…
Fasanentagebuch Forts. 2
Von Alice Niklaus Den ersten Schneetag hat ER wohl verschlafen. Am zweiten war ER wieder beim Futterplatz, etwas langsamer als sonst. Die Amseln vertrieb ER, die Girlitze, Blau- und Kohlmeisen tolerierte ER, Spatzen auch. Das ist doch schon ein Fortsch…
Fasanentagebuch Forts. 3
von Alice Niklaus Der Versuch, eine gemeinsame Sprache zu erfinden. Klick in das Foto! Mehr Tagebuch: Klick auf TrackBack!