Nur in der Pegnitzzeitung und im Internet (openpr und pressehof) haben wir unseren Zwiebelschneidkurs beworben und so haben zehn Menschen gute drei Stunden dem Zwiebelschneiden, Messerschärfen, dem Dampfgaren und anderen interessanten Facetten des Küchenhandwerks gewidmet. Denn das gute Messer (zum Beispiel unser Jubiläumsmesser von Solicut) allein genügt nicht, auch die Schneidtechnik zählt zu den Dingen, die wir gerne vermitteln wollen. So wie auch ein Dampfgarer immer nur so gut ist, wie der, der ihn bedient. Deshalb haben wir aus guten drei Kilo Zwiebelwürfeln, -Ringen und Halbringen nach Dianas Rezept saure Zipfel und am Tepan Yaki Honigzwiebeln zubereitet.
Dianas Erzählungen aus dem Küchenalltag der Spitzenköchin waren die ideale Erweiterung, sonst wäre vor lauter konzentrierter Übungsarbeit glatt Schulungsatmophäre aufgekommen. Und ganz so streng, wollten wir die Veranstaltung ja dann doch nicht haben. Anscheinend schmeckten die fränkischen Bratwürste besser als erwartet, denn vertilgt wurde fast die doppelte Menge der über Vorabfrage bestellten. Hat sich der überlaufende Sud bei dreißig Würsteln also doch rentiert, nicht nur um die Pflegeleichtigkeit unserer Küchen zu demonstrieren, sondern auch um den Wurstnachschub sicherzustellen.
Vielen Dank an unsere netten Kursteilnehmer, die sich nicht einmal das Abspülen und Einräumen der Spülmaschine abnehmen lassen wollten (habe mich auch nicht wirklich gewehrt), wer mal einen anderen Wunsch für eine Schulung oder einen Workshop hat, kann den gerne vorschlagen, ab 8 Personen sind wir für jede Idee zu haben. Und vielen Dank an Diana, die als leidenschaftliche Köchin sogar im Urlaub Menschen mit ihrer Freude am Kochen ansteckt.
Die Homepage von Diana Burkels Würzhaus.
In unserer Rezeptdatenbank können Sie nach Zutaten (z.B. Reh oder Saibling), dem Namen der Köche oder nach dem Namen des Gerichts (saure Zipfel) suchen.
Alle Fotos bei sevenload (am besten rechts "slideshow" anklicken).
0 Kommentare