von Alice Niklaus
Dieser Anger sah auch schon anders aus! Momentan ist er voller Jungwuchs und wartet auf die Schafe, die ihn davon befreien. Ziegen, so habe ich gelernt, "sind zwar gut für die Entbuschung, aber sie wissen nie, wann sie aufhören müssen, die Bäume und die Sträucher anzufressen" = O-Ton Rainer Wölfel.
Der Ausblick ins Sittenbachtal abends an diesem heissen Sommertag ist immer noch so schön, dass man still wird und schaut, und schaut.
Die Bank beim Hersbrucker Mehlbeerbaum unterhalb der Burg steht noch und wartet auf Gäste. Dies ist meine virtuelle Bank, auf die ich mich setze, wenn das Gleichgewicht ins Wanken kommt.
Und die Hinweistafel links davon in den Minifelsen weist auf einen noch jungen Mehlbeerbaum Hersbrucker Art hin. Der Hoffnungsträger (das Wort wird oft von der Presse für gewisse Männer benutzt, passt aber hier auch ganz gut hin) scheint nicht oft Besuch zu bekommen.
Zur Hutanger-Google-Map: hier klicken
Klick in die Fotos bringt die Vergrösserung.
Gestern Abend auf Burg Hohenstein
von Alice Niklaus Zur Auswahl standen: schwimmen im Baggersee, Neustart des Kinos in Hersbruck und Sonnenuntergang auf Burg Hohenstein. Waldemar „durfte“ auswählen. Also Burg Hohenstein. Es war ein wunderschöner Abend!