Gerade erst haben wir im Newsletter die Werkstatt-Tage rund um das diesjährige Gitarrenfestival angekündigt, erfahren wir von Bürgermeister Wolfgang Plattmeier, dass die Eröffnung jetzt doch nicht in Unterkrumbach stattfindet, sondern in Hersbruck. Nicht angenehm, denn wir haben drumrum schon viele Termine vereinbart (mit dem Bayerischen Rundfunk, Bernd Regenauer, Holzabsatzfonds), aber einsehbar.
Denn die einmalige Gelegenheit die ehemalige RKW Halle (die Rheinischen Kunstoffwerke schlossen das Werk 2004 ohne auch nur eine Sekunde die vorgeschlagenen Chancen für die Mitarbeiter zu prüfen) vor deren Abriss noch für unzählige Zuschauer des Konzerts zu nutzen ist einzigartig. Es passen so viele Leute rein, wie freiwillig Eintritt bezahlen und das ist grade bei der Eröffnungsveranstaltung für die nicht ganz leichte Finanzierung der gesamten Veranstaltung sehr hilfreich. Vielleicht klappt´s ja im nächsten Jahr wieder in Unterkrumbach, mal sehen.
Wir haben das Konzept der Werkstatt-Tage jetzt aber schon mal verschoben, wie Simone Wild ihr Gesellenstück von 2003 auf dem Foto und zwar auf das zweite Novemberwochenende an dem sowieso der Tag des Schreiners stattfindet. So können uns endlich mal alle besuchen, die im August in Urlaub sind.
Einige Wochen davor findet der Tag der Küche wieder statt (am Samstag, den 13.September), also hoffen wir, dass für jeden ein Termin dabei ist.
Der wichtigste ist ja gleich vom 6. bis 8. Juni. Die aktuellen Infos zu allen Jubiläumsveranstaltungen erfahren Sie auf unserer 20 Jahre Sonderseite.
herwig, schieb noch schnell auf der „Soderseite“ ein schönes „n“rein.
Das schönste „n“ meiner Tastatur kann man auf derselben zwar nicht mehr lesen, aber ich krieg´s trotzdem noch hin. Danke für den Tipp und Deinen schönen Artikel über die Jubiläumsreise von Familie Lösch.