Gerade erreicht mich dieser Newsletter von www.die-tierfreunde.de :
Hallo liebe Tierfreunde!
Der Pelztierfilm – die umfangreichste Recherche über deutsche Pelztierfarmen – ist jetzt als Non-Profit-Dokumentarfilm erhältlich.
Diese aufrüttelnde Dokumentation zeigt das Leben und Sterben von Nerzen und Marderhunden auf deutschen Pelztierfarmen. Im Frühjahr geboren, verbringen die Tiere ihr kurzes Leben in Gitterkäfigen, um im Herbst oder Winter für Modeartikel getötet zu werden. ‚Der Pelztierfilm‘ dokumentiert das Leben der Tiere von Geburt an und gibt einen hautnahen Einblick in den Alltag auf deutschen Pelztierfarmen. Auch das Schicksal der Zuchtnerze, die oft mehrere Jahre auf den Farmen ihr Dasein fristen müssen, wird dokumentiert. Wie es auf diesen Farmen heute tatsächlich aussieht, blieb der Öffentlichkeit bislang verborgen. Monatelange Recherchen vor Ort erbrachten nun die erste authentische Dokumentation mit ausschließlich aktuellem Filmmaterial aus deutschen Pelztierfarmen. Das Filmmaterial liefert einen Querschnitt durch die etwa 25 Zuchtfarmen Deutschlands und wurde in den Jahren 2006 und 2007 erstellt. Der vollständige Lebenszyklus der Tiere sowie deren Tötung und Häutung wird filmisch dokumentiert, gleichzeitig liefert der Film fundierte Hintergrundinformationen. Damit ist die 30 Minuten lange Dokumentation einzigartig!
‚Der Pelztierfilm‘ wurde für Schulungs- und Öffentlichkeitsarbeit hergestellt und von der gemeinnützigen Tierrechtsorganisation ‚die Tierfreunde e.V.‘ finanziert. Der Verkaufspreis dieser DVD von nur 5 EUR deckt die Kosten zur Erstellung des Films bei weitem nicht. Der geringe Kaufpreis soll für eine weite Verbreitung der Dokumentation sorgen, um Pelzgegnerinnen und Pelzgegnern wichtige Hintergrundinformationen zur Verfügung stellen zu können. Details zur Bestellung und mehr zum Film ist unter www.die-tierfreunde.de zu finden.
—
die Tierfreunde e.V. – als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt Schumannweg 4 57250 Netphen www.die-tierfreunde.de
0 Kommentare