Nun gut, es war wieder nett, manchmal sogar witzig. Bester Redner mal wieder Ulrich Maly, der den verünglückten Glutenwitz von Matthias Matuschick ("meine Stimme wurde glutenfrei abgemischt") korrigierte:
("Es hat keiner gelacht, weil Gluten als absolut natürliches Klebereiweis auch im Bioweizen drin ist".) Außerdem hat er Staatssekretär Müller nett auf die Schippe genommen: "Herr Müller bekam bei seiner letzten Rede hier einige Pfiffe zu hören, dass er heute trotzdem wieder da ist, zeigt wie nachhaltig diese Messe ist."
Geoffrey Glaser ("Tante Bloggertreffen") wunderte sich nicht schlecht, dass Depardieu lieber volle Kanne schwitzte, als seine Jacke auszuziehen oder wenigstens zu öffnen, aber er war auch erleichtert, als er fluchtartig die Messe verlassen hatte, wie er gekommen war, so konnte wir schon mal "unser" Pressezentrum West inspizieren, es ist der Hammer!
Das beste Essen gibt es in diesem Jahr bei den Bioköchen in Halle 4a, das managed Stefan Rottner unter Zuhilfenahme von Jürgen Beyer.
Übrigens hat Christoph von Karmakonsum auch schon gepostet, ich bin heute abend bei dem Treffen im Theater Pfütze mit Renate Künast.
Alle Fotos bei sevenload
Hier nur der Hinweis von Photopoolblogger Thomas Geiger, dass schon viele Bilder für die Blogger und natürlich die ganze andere Presse online stehen
Nachtrag: Auf der Biofachseite kann man die Rede von Depardieu im O-Ton hören, toller Service.
0 Kommentare