von Nina Schoproni
Die Wohnzeitschrift "Schöner Wohnen" gibt, in der aktuellen Novemberausgabe, einen kleinen Einblick in die Designabteilung von Kinnasand, unserem Lieferanten für Vorhangstoffe, Teppiche und die wunderschönen Bodenkissen.
Was ihr wollt
(FOTOS Jeanette Schaun TEXT Gunda Siebke)Bei Kinnasand gibt´s wollene Unikate für den Boden: Entworfen werden die handgeknüpften und -gewebten Teppiche vom Kunden selbst – und von Isa Glink, der Chefdesignerin bei Kinnasand. Nach ihrem Studium in Hamburg
und am Royal College of Art in London machte die junge Textilexpertin Station in Paris und New York, bevor sie vor fünf Jahren die Leitung der Designabteilung übernahm. Dort entwickelt sie seitdem mit einem kleinen Team Textilien für den Innenrau und Teppichkollektionen. Das Besondere: Basierend auf einer ausgeklügelten Produkt-, Material- undm Farbsystematik kann der Kunde seinen eigenen Teppich entwerfen, Größe und Qualität selbst bestimmen. Natürlich spielt Farbe dabei eine große Rolle. "Ungewohnte Farb- und Materialkombinationen zu finden und mit neuen Seherfahrungen zu überraschen" ist eines der Ziele von Isa Glink. Nach der Trendfarbe für das kommende Jahr befragt, lauter ihre Antwort, eine einzige werde es im Wohnbereich nicht geben. "Interessant ist immer die Kombination der Töne." Der sensible Umgang mit Pastellnuancen, kräftigeren Akzentfarben und grafischen Dessins zieht sich durch die gesamte Kinnasand-Kollektion und verrät ihre schwedischen Wurzeln. Die sind geprägt von Klarheit und hohem Designanspruch, "nicht von schnelllebigen, modischen Motiven.
0 Kommentare