PR-Blogger
Klaus Eck hatte nicht unwesentlichen Einfluss auf die Entwicklung unseres Nachhaltigkeitsblogs,
weil er uns von Anfang an begleitet hat, oder wir ihn, denn wir versuchten verzweifelt zu allen Nextpertsmeetings der letzten Jahr einen Termin in München ausmachen zu können, der den Ausflug in den Süden sinnvoll erscheinen lassen könnte. Aber selbst ohne Termine, habe ich im Hotel Anna – neben dem Paradebeispiel von perfektem Service – viel gelernt. Dafür war ich ihm so dankbar, dass ich sogar zu einem eigenen Vortrag gefahren bin, obwohl ich nicht so viel Neues erfahren konnte, hätte ich nicht das Publikum
um Ratschläge gebeten. Zum Thema Lohas konnte ich auf Lohas Konferenz in Frankfurt am Montag vorher (Artikel kommt noch, bin noch am Sammeln von neuen Erkenntnissen) verweisen, zu Blogs und Nachhaltigkeit habe ich ja einige Erfahrungen. Wer die unbedingt kennen lernen will, kann die Gedanken im
lohas_blogs_und_nachhaltigkeit07.doc herunterladen
nachlesen, das allerdings nie korrigiert wurde, Rechtschreibfehler sind also kein Kündigungsgrund des RSS-Feeds.
Bei zwei bloggenden Gästen kann man deren Eindrücke nachlesen,
ich möchte nur festhalten, dass die Diskussion (wie so oft zumindest für mich) interessanter war, als der Vortrag selbst, weil ich einige wertvolle Eindrücke mitgenommen habe.
Dafür den engagierten Damen vielen Dank,
denn vielleicht lernt doch der Referent mehr vom Publikum, als andersrum.
Zur Einladung von Klaus Eck im PR Blog.
Alle Fotos vom letzten Nextpertstreffen im Juni 2007 finden Sie bei sevenload.
Nextperts-Treffen im Februar07
MisterWong beim Nextperts-.Meeting
Hallo!
Immer wieder interssant zu sehen was man im Netz eben so zu diesem Thema findet, die Tage las ich eine schöne Diskussion auf Bizzlounge.com nach und dann finde icfh hier diesen blog, man sieht das Thema findet Widerhall und beschäftigt die Menschen – Nachhaltigkeit und Lohas haben sich auch im deutschen Raume niedergeschlagen – sehr gut! Das freut mich und man hofft auf weitere interessante Beiträge zu dem Thema!
LG
Heinzi
Nun gut, vielen Dank für den schönen Beitrag Heinzi, aber auf unserem Blog wird gottseidank nur selten anonym kommentiert. Es wäre durchaus angemessen, wenn sich gerade Bizzloungemebers ob ihrer hohen ethischen Ansprüche („Wenn Sie niemanden kennen, der bereits Mitglied ist, dann müssen Sie sich noch ein wenig gedulden.“)an diese einfache Blogregel halten würden. Die anonyme Kommentarfunktion habe ich eher für Lieschen Müller aus der Nachbarschaft offen gehalten, denn für Profis, bei denen die Personalisierung doch eigentlich zur Netikette gehört.
Gruß aus Unterkrumbach
herwig
Live im Fernsehen und Radio auf der Consumenta
Seit Samstag sind wir schon täglich auf der Consumenta. Bei der Eröffnung einigte Seehofer die Zuhörer, obwohl diese sorgfältig ausgewählte fränkische Prominenz nebst einiger Minister (deswegen die Polizisten) nicht nur aus einer Partei bestand. Alle w…
Lohas ein Fremdwort
Referat für Landratsamt gehalten, so steht es auf der Landkreisseite: „Kundenbindung durch erfolgreiche Unternehmenspräsentation“ 120 Teilnehmer sind der Einladung der Wirtschaftsförderung Nürnberger Land zu einer Unternehmerveranstaltung am 22. Nov. 0…