An vielen Stellen haben wir schon über die jahrelange Zusammenarbeit mit dem Fotografen Peter Jirmann jr. berichtet (er hat für den letzten Kalender Giuliana Marino aus Nürnberg entdeckt und die wurde dann gleich Playmate des Jahres) . Diesmal konnten wir wirklich helfen. Für den U1 Pin Up Kalender 2008 hatte er zwar ein süßes Mädel mit Hut, aber keine Auflage für den wohlgeformten Po, die ein hölzernes Sprungbrett imitieren sollte. Dieses sollte eher an den Riva-Stil der Gardasee-Motorboote erinnern, als an die Spanplatten der Neuzeit. Also rief er an und bestellte ein Möbelmacherbrett, das sprungbretttauglich wäre.
Daraufhin fotografierte ich einen unserer Massivholztische (aus heimischer Buche) und freute mich insgeheim schon riesig über den Werbeeffekt des Ergebnisses. Jeder Mensch erkennt doch auf Anhieb, dass das Sprungbrett eigentlich ein Möbelmacher-Massivholztisch aus heimischer Buche ist. Oder etwa nicht? Auf jeden Fall könnte man den Tisch, der so erotische Aufgaben vollbrachte, für Liebhaber doch teurer verkaufen?
Im U1 in Nürnberg (ist ein Modeschuppen für junge Menschen vom Wöhrl) kann man den Kalender kaufen.
Sonderseite Peter Jirmann jr. auf der Möbelmacherhomepage
Jirmann fotografiert Katrin Iwanow
Peter Jirmann jun. im Playboy falsch dargestellt
Unser erster Photoassistent im Jahr 1994, Peter Jirmann jun., wird im aktuellen Playboy mit Recht als einziger Deutscher Fotograf zur Weltelite der Aktfotografen gezählt. Die Ehre ist sicher viel Wert, auch wenn sie seinen Namen am Cover falsch geschri…