von Mathias Deinhard
Am Mttwoch, den 25. Juli waren wir (meine Frau Sabine und ich) von der Stadt Hersbruck zu einer Begehung der Skulpturenweges eingeladen.
Gemeinsam mit den anderen beiden ausgewählten Künstlern, Michaela Biet und Robert Lindner, dem Stadtbaumeister Lothar Grimm und Herrn Thomas Wölfel begingen wir den gesamten Skulpturenweg von der Therme bis zur Innenstadt.
Zuerst diskutierten wir die schon bestehenden Skulpturen. Danach gingen wir zum zweiten Abschnitt und überlegten gemeinsam welcher Standort für wen passen könnte oder ob schon Präferenzen bestünden. Herr Grimm ließ uns bei der Auswahl des Aufstellortes, im Bereich des möglichen, absolut freie Hand.
Alle zusammen gingen wir auch noch den dritten Abschnitt bis zur Stadtmitte um dann in Kratzers Biergarten ein kühles Bierchen oder einen starken Espresso zu genießen.
Hier stieß dann auch noch der Hersbrucker Bürgermeister Wolfgang Plattmeier dazu. Es entstanden noch einige interessante Gespräche; z.B.
wie organisieren wir die Vernisage und wie die geplanten Workshops mit Kindern;
wieviele Objekte sollten bei der Vernisage stehen und wie entscheidet der Stadtrat welche Skulptur des jeweiligen Künstlers angekauft wird. u.s.w.
Abschließend vereinbarten wir weitere Treffen und sind jetzt kreativ am Konzept entwickeln und am Skizzen anfertigen.
0 Kommentare