von Ute Danzer
In der Wochenendausgabe der HZ vom 3./4. März fand sich ein wie immer von Oswald Kipfer hervorragend formulierter und bestens recherchierter Bericht über das Unternehmen Restaurant-Cafe´ Bauer GmbH. Es ist ein Geschenk für eine Region Gastronome zu besitzen, die weiter als über den eigenen bzw. den Tellerrand des Gastes schauen. Die Familie Bauer mit ihrem Team engagiert sich von der ersten Stunde an für "Heimat auf´m Teller" und unterstützt damit die heimischen Direktvermarkter, stärkt dadurch die Region und die Gesundheit ihrer Gäste.
Und damit die Gesundheit bzw. das gesundheitsbewußte Verhalten bereits frühzeitig in die Köpfe unserer Mitbürger und Besucher gelangt interessiert er auch die Kleinsten für das Kochen und für eine gesunde Ernährung als Team-Leiter der "Europa Mini-Köche Hersbruck". Er leitet bereits erfolgreich den zweiten Ausbildungskurs Mini-Köche in Hersbruck.
Für uns ist es auch immer wieder eine Freude, dass er sich mit großem Einsatz bei den Kochshows des Bayerischen Rundfunks und Original Regional auf der Consumenta in Nürnberg zeigt und so den Gedanken der heimischen und saisonalen Küche mit zu verbreiten hilft.
Und last not least bedeutet für die Bauers alles Gute für den Gast auch alles Gute zum Einrichten womit wir bei uns Möbelmachern angekommen sind. So wurden die Hotelzimmer im ersten Stock neu gestaltet und dabei allergikergerecht mit Naturholzmöbeln von uns eingerichtet.
Ich könnte noch einiges erzählen über das Engagement der Familie Bauer aber dann würde mein Blogeintrag so aussehen wie herwigs unendliche Texte. So bedanke ich mich einfach für die gute Zusammenarbeit und wünsche der ganzen Familie viel Glück und Erfolg für die Zukunft.
0 Kommentare