Die erste Eröffnung wurde gemeinsam mit Freunden schon am Montag ausgiebig gefeiert. (Wir haben sie ja schon angekündigt.) Diana hat mal wieder alle Register der Kochkunst gezogen und ihrem Drang zum Unkonventionellen Freiraum gegönnt. Zum Beispiel die Frühlingsrollen mit Bratwurstfüllung wird man wohl nicht überall bekommen, die Blätterteigstreifen mit der Forellencreme waren ebenfalls köstlich und die Raviolis waren trotz des bekannten Namens ebenfalls ungewöhnlich.
Natürlich war der ganze Rottnerclan (Hubert und Stefan und Claudia mit Team) vertreten und viele andere Freunde aus guten Küchen, wie Andree´Köthe und Yvess Olech vom Essigbrätlein, der deutsche Sushispezialist Norbert Weidner, Weinspezialist Günther Scholz von Fiasco Classico und mehr als Stammgast vom WWW auch eine nette Journalistin der Abendzeitung (klar kannte sie meinen Klassenkameraden Mikesch, klar kannte sie meinen Klassenkameraden Götz, klar kannten sich mal wieder alle über ein paar Ecken).
Stefan Rottner muss wohl einen Philosophen gefrühstückt haben, denn ständig lieferte er durckreife Beispiele für die EU-Konferenz, die am Tag vorher in Zypern zuende ging, leider wollte dort keiner seine oder unsere Beipiele hören. Von der Abschiedsfeier für die Spülfrau bis zur Verteidigung der ungewöhnlichen Bekleidung eines Lehrlings waren die Rottners das wandelnde Antidiskriminierungsvorbild, welches auch unterschiedliche sexuelle Ausrichtungen – jetzt sogar per Gesetz – tolerieren wird . Und so ganz nebenbei geht es von der Toleranz zur Transparenz und den Tipp an Diana unbedingt diese dämlichen Folien aus dem Küchenfenster zu entfernen, denn in ihre Küche können wie bei Stefan oder auch Christian Wonka gerne alle reinschauen. Das ist halt immer davon abhängig, wie man was verkocht.
Und noch eine tolle Nachricht: Verena Pappler, die unsere Kalenderleser schon vom ImBettsitzen kennen, zählt zu Dianas Service. Auch ein schöner Grund das Würzhaus jetzt öfter zu besuchen, das übrigens ausgesprochen zivile Preise auf der Karte stehen hat, .
Es war ein wunderschöner Abend, dessen 200 Fotos wir bei sevenload hochgeladen haben, wo sie sich auch als Fotoalbum oder Galerie automatisch betrachten lassen (Geschwindigkeit lässt sich einstellen, die Galerie zeigt die Fotos größer, das Album wird dafür hübsch geblättert) und wer sich einoggt kann dort sogar kommentieren, was hier im Weblog ja auch ohne alles funktioniert.
Herzlichen Glückwunsch!
Einrichtung wie üblich: Holzimatat, Wandleuchten, Kunst etc.
Essen sehr gut und preiswert!
Ich bin gespannt wie es weiter geht ….
… Qualität, Service, Preise?