Die Stadt im Gitarrenfieber. Seit am Samstag Trabuco in unserer Halle einheizte (Fotos von Thomas Geiger), war jeden Tag Konzert und Schulung. Die Besucherzahlen (Hier als Quicktime-Panorama zum reinzoomen) gehen steil nach oben, oft reicht der Platz nicht mehr. Hersbruck gibt sich als perfekter Gastgeber, wie es sich für eine Slow City (Mitglied in der Vereinigung der lebenswerten Städte) auch gehört. Und alles bloß, weil Hannes Plattmeier 1999 unbedingt auf so ein Festival nach Spanien wollte, von wo aus es sein Bürgermeister und Vater Wolfgang als "Beute" mit nach Haus brachte, "es fühlte sich da unten nicht wohl".
Hier noch Videos als Nachtrag, GoogleVideo hatte diese Woche einen längeren Ausfall.
Patricia Moreno am Donnerstag bei der Jamsession in Henfenfeld, für die Schlossherr Fabian Rohwasser ob des Regens extra noch ein Zelt aufgebaut hatte. Patricia wird jedes Jahr besser, seit sie mit 13 Jahren zum ersten Mal 2001 hier auftrat, aber hören sie selbst, sehen kann man auf dem Videos leider nicht so viel.
Ernst Grieshofers Schlagzeugsolo
Trabuco in Unterkrumbach
Nachtrag: Gitarrenfestival Hersbruck im Bayerischen Rundfunk
Über das Gitarenfestival im August dieses Jahres haben hier verschiedene Autoren schon viel geschrieben.Heute bekam ich vom Festivalleiter Tonio Kreusch eine CD mit dem Radiobeitrag des Bayerischen Rundfunks, der die besondere Atmosphäre des Konzerts s…