Nachdem viele unserer Kunden und Leser immernoch ein wenig am Grübeln sind, was ein Weblog eigentlich ist, stelle ich hier den Link auf das so innig geliebte brand eins Magazin. Etwas verspätet, weil man dort seit einigen Ausgaben erst einen Monat warten muss, bis der Artikel im Internet zu erreichen ist. Aber das ist o.k., denn brand eins schreibt nicht für den Tag, sondern für die Epoche.
So heißt der ausführliche und informative Beitrag, der die Frage offenlässt, ob sich die Blogs in Deutschland durchsetzen werden. Das ist eigentlich bei den jetzigen Zahlen schon jetzt keine Frage mehr, interessanter wäre, wie die Coporate Blogs (also zum Beispiel unseres) entwickeln werden. Also immer wieder reinschauen, bzw rss-feed abonnieren und vor allem auch Kommentare schreiben:
Tagebücher auf Speed
Die neue Wunderdroge der Öffentlichkeitsarbeit sind Weblogs. Man kann mit ihnen Kunden binden, Mitarbeiter vernetzen, gute Nachrichten streuen. Oder: Kunden vergraulen, Mitarbeiter verlieren, den PR-GAU erleiden. Eine Halbzeitanalyse. |
Text: Matthias Spielkamp |
Hier ist der Link zum Artikel:
Interview über das erste Handwerkerweblog
Da ist der Link zum Artikel über das Handwerkerweblog selbst
Besuch bei Gabriele Fischer von brand eins
Tja? Ist ein Blog nun Slow? Wird man selber Slow beim bloggen? Oder verbringt man nicht noch mehr Zeit vor diesen rechteckigen Kisten die uns so viel Zeit rauben, die sie uns doch eigentlich bringen sollten? Zeit die einem fehlt fuer ein gutes Buch, fuer einen ausgedehnten Spaziergang (wann hast du den letzten mit deiner Frau gemacht? – nicht im Urlaub… – frag mich aber bitte auch nicht!) Hat man noch Zeit fuer wesentliche Dinge neben dem ganzen netzwerken und bloggen und … und was mach ich? Sitz vor der Kiste und schreib Kommentare, statt im Sonnenschein draussen zu sein und schoene Bilder zu machen. Drum nach Slow Food und Slow City jetzt noch Slow Blogs! 😉
Gruss Thomas
Interview mit Gabriele Fischer (brand eins) jetzt auch im Weblog
Wir wurden schon so oft auf das interessante Gespräch mit Gabriele Fischer (brandeins) aus unserem Kalender angesprochen, dass wir es jetzt auch ins Weblog stellen. Denn für dieses Magazin kann man nicht genug Werbung machen, es ist eine Bereicherung d…
Mehr Leser für brandeins – genial einfache Marketingidee
Wie einfach, wie genial und – hoffentlich – auch wirkungsvoll. brandeins Chefin Gabriele Fischer schreibt im Begleitschreiben zur neuesten Ausgabe Komm Spielen des besten Wirtschaftsmagazins : Einmal im Jahr verschicken wir zwei Exemplare einer Ausgabe…