Man kann doch auch mal positiv überrascht werden. Eine Veranstaltung mit 1500 geladenen Gästen hat zunächst mal nix Attraktives. Wenn aber das ganze Team vom Chef über die Mitarbeiter bis zu den Caterern alle das Beste wollen (und sich das auch noch leisten können), dann springt der Funke der Begeisterung für ein Gebäude schon über. Die Messe Nürnberg hat gezeigt was ein 60 Millionen Euro Gebäude an Atmosphäre bieten kann und mit welchen Protagonisten es sinnvoll zu eröffnen ist. Stoiber wurde durch die wie immer überzeugende Moderation von Ursula Heller in anderen Umständen begleitet und mit den WetherGirls gründete er sogar ein schwarzes Trio (siehe Foto), Geschäftsführer Bernd A. Diederichs brachte die Vision der Messe sehr sympathisch rüber und der Lichtkünstler machte zur Musik ziemlich blaue Neonröhren an und aus, was manche begeisterte und andere zur Überzeugung brachte, dass sie das Make Up falsch gewählt hatten. Unterhaltungstaugliche Pianomusik zum Essen, unterbrochen von den deutlich lauteren Künstlereinlagen, aus denen der Auftritt der deutsch-irischen Band von Raemonn herausragte.
Und nach dem Essen in Halle 7a zurück ins CCN, wo außer den Problemen beim Anzünden der Wasserpfeifen alles perfekt organisiert war. Hot Chocolat füllte die Tanzfläche, die Wethergirls zeigten eindrucksvoll, dass man mit guter Stimme Menschen begeistern kann, auch wenn man nicht auf Britney Spears Figur zurückgreifen kann.
Wir haben ja schon in unserem Kalender 05 unsere Freude über (leider nur) eine Büroeinrichtung der Messe Nürnberg zum Ausdruck gebracht, aber nach der Eröffnung des CCN sind wir richtig stolz drauf, auch wenn man dem Gebäude den Mangel aus dem Holz der Region deutlich anmerkt. (Neue Objektseite unserer Büro-Praxis-Ladeneinrichtung)
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