Der Sofa und Sesselhersteller Jori aus Belgien hat anlässlich seines 50. Jubiläums die Beratungsqualität von 231 ausgewählten Händlern Europas durch sogenannte "Mystery-Shopper" prüfen lassen. Das sind Menschen, die ein gewisses Kaufinteresse vortäuschen, in Wirklichkeit aber die Sofaausstellung, die Verkäufer und vor allem deren Beratungskompetenz analysieren.
Seit über 20 Jahren haben die Möbelmacher die ergonomischen Relaxsessel und Sofas von Jori im Programm und so beriet Rückenschulleiterin Ute Danzer den vermeintlichen Kunden freundlich wie immer und erst zwei Monate später konnte sie sich erklären, warum der Kunde nicht – wie versprochen – mit seiner Frau wiederkam.
Dafür hat er in seinem 10-seitigen standartisierten Einkaufsbericht so viele Punkte innerhalb 10 festgelegter Kategorien vergeben, dass Vertriebsleiter Wolfgang Schön die Möbelmachern mit dem gläsernen "Premium Award" auszeichnen durfte. Im Ranking erreichte Danzers Beratung europaweit Platz 11, deutschlandweit sogar Platz 5. Insgesamt ließ sich aus der wissenschaftlichen Auswertung aller Berichte erkennen, dass die Beratungsqualität bei kleineren und inhabergeführten Einrichtern messbar kompetenter ist, als bei den großen Möbelhäusern, wo zum Beispiel ein schlechtgelaunter Berater nur einen Katalog überreichte.
Nach der eher lockeren Award-Übergabe auf dem Sofamodell Shiva wählten die Möbelmacher im großen Jori Showbus wieder einige neue Sessel- und Sofamodelle aus, die bald in der Ausstellung zum Probe(besitzen) zur Verfügung stehen werden.
++++++++++++
Hier sind alle Sonderangebote wie die Jori-Classic Aktion und die günstigen Modelle aus unserer Ausstellung zu finden.
0 Kommentare