Ein paar Minuten mehr für die Anreise in den Skiurlaub muss man schon einplanen, als zum Beispiel nach Spitzing, aber dann ist man schon in Sichtweite des Mont Blanc und mitten in Savoyen. Dort hat sich vor rund 30 Jahren ein reizendes Skidorf namens Valmorel entwickelt, in das vor allem Dänen investiert haben, weshalb noch heute viele Häuser und Appartements dort Dänen gehören.
Ute Danzers Kommilitonin aus dem Sportstudium, Claudia Reusch, hat als Leiterin der Skischule Ski-total aus dem Allgäu dorthin eingeladen und wir haben die Woche in Südfrankreich sehr genossen. Ausnahmsweise berichten wir im Nachhaltigkeitsblog über dieses eher private Ereignis, weil wir Zeugen außergewöhnlicher Köche und Zusammenhänge wurden.
Der dänische Koch und sein Team kam nicht aus der Muppetshow („Smörebröd, smörebröd rempempempem“) sondern direkt von der Yacht der dänischen Königin, wo er im Sommer arbeitet und das Abendessen und der Service des ganzen Teams war an jedem Abend eine freudige Überraschung, denn das hatten wir jetzt wirklich nicht erwartet:
In einem frisch renovierten Appartementhaus fanden wir ein so kreatives Abendessen von engagierten jungen Leuten, dass wir nicht im entferntesten daran dachten, mal an einem Abend ins Dorf zu gehen. Alle Erlebnisse, die eher dänischer, als französischer Natur waren, haben wir in dem kleinen Video zusammengefasst. Wenn Sie Lust haben, im nächsten Jahr dabei zu sein, rufen Sie uns einfach an, oder gleich Claudia Reusch, die die Managerin für alles ist: http://ski-total.info
++++++++++++++++++
Und natürlich war unser Holzski aus fränkischem Apfelbaum dabei.
Danke für die schönen Fotos! Das hört sich nach einem tollen Erlebnis an und das Video macht mir jetzt schon wieder Lust mich auf meine neuen Head Ski zu stellen und die Pisten unsicher zu machen.
LG