Das Reihenhaus ist eine flächensparende und oft auch ökologische Wohnlösung, allerdings wurden die Küchen – nicht nur hier – zugunsten des angeblich so wichtigen Wohnzimmers meist vernachlässigt. Wer sich heute statt der damals eingebauten Küche in U-Form eine neue Küche zum engagierten Kochen mit Familie und Freunden wünscht, kann manchmal die Wand zum Essplatz entfernen und die neue Freiheit an der nur einseitig anstehenden Kochhalbinsel genießen.
Oft wurden die „Us“ aber auch längs zum Eingang angeordnet und dann kann die „Kochviertelinsel“ neue Lebensqualität in die Küche zaubern: die gesamte Raumlänge wird ohne platzfressende Ecklösungen für die Spülenzeile mit Kühlschrank und Backofenhochschrank genutzt und gegenüber entsteht eine Kochinsel mit 90 cm Tiefe und der Möglichkeit am Kochfeld zumindest zu dritt gemeinsam kochen und gemütlich sitzen zu können.
Seit über 30 Jahren verwirklichen die Möbelmacher neue Küchenideen aus dem Holz der Region und schaffen es auch bei schwierigen Grundrissen die Freude am Kochen zu steigern.
Das ist die Küche mit der Kochviertelinsel
Das ist die Küche von Bernd und Ulrike Müller mit der Halbinsel
Das Video der Müllerküche:
0 Kommentare