Wir wissen nicht woran es lag – am Wetter, an der Einladung mit dem Jubiläumsbuch, am Stand der Küchensterne – aber wir freuten uns über den am besten besuchten Tag des Schreiners, den wir jemals hatten.
Kochaktion mit Bernd Müller and friends
Wir kamen kaum zum Fotografieren, einzig vom gemeinsamen Kochen am Samstag früh mit einigen treuen Küchenkunden und neu dazu-gestoßenen netten Gästen gibt es ein paar Fotos und sogar ein tolles Gruppenfoto nebst Video des Dreamteams mit Nebel (wenn Sie an solchen Kochworkshops Interesse haben, melden Sie sich bitte, wir rufen dann an, wenn wieder spontan welche entstehen). Neben dem Sous Vide gegarten schwabhofschen Weideschwein mit Waldemars legendären Rosmarinkartoffeln, hatten wir zur Verbreitung des Trends zu köstlicher Seviche beigetragen – das ist roher Fisch, der nur mit Limettensaft und mithilfe der Vakuumtechnik denaturiert (so ähnlich wie gegart) wurde (was wir hier ausführlich beschrieben haben).
Die Fotoaktion
Unsere Fachkamera war für ein paar wenige Spezialisten schon spannend, aber offengestanden war uns das große Interesse an unseren Massivholzküchen auch viel lieber, dann haben wir halt mehr gekocht und weniger fotografiert. Am Sonntag dann sowieso, denn da waren wir schon ab 10 Uhr durchgehend beschäftigt.
Etwas gewundert haben wir uns über eine Männertruppe aus Kroatien, die alle Möbel aufmerksam inspizierten und dann die Prospekte ihrer eigenen Firma neben unsere Jubiläumsbücher legten, aber was erlebt man nicht alles …
Betriebsverführungen begeisterten die Gäste
Von Ute Danzers Betriebsverführungen bekam ich nur am Rand ganz begeisterte Kommentare zu hören, wer an diesen informativen Rundgängen mit seiner Familie, Freunden, oder seinem Verein oder wem auch immer Interesse hat, möge uns einfach anrufen. Wir zeigen und erklären gerne, warum wir ausschließlich mit Massivholz aus der Region in welcher Weise arbeiten und warum.
Mit den Schreinerwürfeln aus Pappe hatten wir sogar ein kleines „Kinderprogramm“, welches von manchen Eltern pädagogisch wertvoll genutzt wurde.
Wir bedanken uns beim Landesverband der Schreinerinnungen Bayern für Organisation und Radiowerbung und vor allem bei allen Besuchern und bitten um Verständnis, dass wir vielleicht nicht mit allen reden konnten. Aber wir stehen dafür natürlich jederzeit zur Verfügung. Denn eigentlich ist bei uns ja immer Tag der offenen Tür.
0 Kommentare