Wir sehen die Anzeigen in Fest-, Vereins- und sonstigen Schriften nicht als Pflichtübung, deren man sich eigentlich entledigen sollte. Wir halten das Vereinsleben für extrem wichtig für Kommunen und unterstützen die ehrenamtliche Arbeit für die Lebensqualität in einem Dorf, einer Gemeinde oder einer Stadt mit unaufregender Begeisterung.
Wir müssen zugeben, dass der Erfolg dieser Anzeigen sich in engen Grenzen hält, aber das ist er in den letzten 10 Jahren auch in allen anderen Printmedien gewesen. Das aufwändigste bei uns ist, dass wir für jeden Verein die Anzeige neu erstellen, weil wir einen Bezug zu dem Verein herstellen wollen, in dem auch immer einige unserer Kunden Mitglieder sind. Beim Skiclub Rothenberg bot es sich an unseren neuen Holzski von Zweydinges zu bewerben, auch wenn ich den Mitgliedern lieber Küchen verkaufen würde. Unser Highendski ist doch für einen Skiclub nicht uninteressant, noch dazu, wenn er bei der ersten Serie statt 1200 Euro nur 780.- kosten wird.
Es ist ja nicht auszuschließen, dass wir bei dieser Vereins-Anzeigenaktion das erste Mal Ergebnisse spüren, aber es ist auch nicht soo wichtig. Denn die paar Kunden im Verein freuen sich und vielleicht empfehlen sie uns mit größerer Begeisterung weiter, als wenn wir nur ein Logo reingestellt hätten, oder gar nicht inseriert.
Ein Schi wie ein Möbel – die Links
Alle wichtigen Infos über die schöne Schi-Idee:
Alle Infos zum Ski auf der Möbelmacher-Homepage
Weblogeintrag über die Entdeckung
Weblogeintrag über das erste Muster
0 Kommentare