Der edle Container aus fränkischem Kirschbaum hat eine gezinkte Eckverbindung und nimmt das Edelste auf, was Miele im Moment zu bieten hat. Den 90 cm breiten Backofen H5081 BP, den Tepan Yaki, das zweiflammige Induktionskochfeld und den Salamander,
bei dem eine Heizplatte über dem Teller zum Beispiel gratiniert oder Käse schmilzt.
Das witzigste am Salamander bzw an allen Combi Set Geräten ist die Gebrauchsanleitung, weil ein Grafiker wohl den Induktionswok etwas langweilig fand und statt eines Woks die Lebensmittel direkt auf die Glasplatte malte, wo sie ob der Induktionstechnik allerdings nichtmal warm werden würden.
Der neue Backofen ist der absolute Hit, er ist innerhalb von 4 Minuten auf 180 Grad, über den Tepan Yaki haben wir uns an anderer Stelle schon ausgelassen und mit dem Salamander sammeln wir gerade erste gute Erfahrungen. Nach unsern Feiertage haben wir dann drei Tage mit dieser mobilen Küche (und mit den anderen) gekocht, dann wissen wir schon wieder viel mehr und werden hier berichten.
Die attraktive junge Dame davor ist übrigens Simone Wild, die Schreinerin und Sängerin, die am Samstag mit der Mömakapelle die Party abgehen lässt. Alles über ihr preisgekröntes Gesellenstück auf unserer alten homepage.
Miele Werksfahrt 2008
Alle Fotos bei Picasa Es ist nicht leicht volle drei Tage freizuschaufeln, um der Werksfahrt von Miele beizuwohnen. Aber erstens wäre es fair, die vertraglich vereinbarten Schulungen und Veranstaltungen auch mitzumachen und zweitens zeigen Werksführung…