von | Jul 20, 2009

Schäufele König im Fernsehen: BR-Sendung „Quer“ am Donnerstag, wenn alles bassd

Slowfood & Cittaslow

Ob wirklich alles bassd, das weiß man ja nie beim Fernsehen. Da will dann einer nen Beitrag über den Schäufele König, aber am Abend davor passiert irgendwas tolles. Dann fällt die Cittaslow Hersbruck mit ihrem Problemchen einfach runter und die Aufregung war völlig unbegründet.

Das ist sie eh, denn die vermeintlichen Parteien "Tourismus" und "Gesundheitsregion" schätzen sich ja in Wahrheit. Beide Positionen pro und contra Schäufelekönig sind einsehbar, umsobesser dass sie sich im milden Klima der Cittaslow Hersbruck nicht die Köpfe einschlagen, sondern um das "Überdenken der Idee" bitten. Kamerateam_SchäufeleKönig_BR_09

Als letzter der "Toure de Hersbruck" des Redaktionsteams der Sendung "Quer" habe ich die "Loriot-Geschichte von Erwin Lottemann, seit 66 Jahren Rentner und im Herbst macht meine Tochter mit Pabst eine Boutique in Wuppertal auf" selbst miterlebt, denn die freie Meinungsäußerung dauerte 45 Sekunden, wir hatten aber nur noch 10 Sekunden zur Verfügung. Redakteur Stefan Linde fand einen Weg der Kürzung, meinen Namen musste ich ja nicht wiederholen und "wir sind Pabst"  trägt eh grade Gips.

Meine nach Gerda Münzenbergs Vorschlag vorbereitete, gesunde und fränkische blaue Forelle ohne Butterberg hat niemand mehr gebraucht, aber geschmeckt hat sie (mir) trotzdem, das Rezept für den Druckdampfgarer ist von Diana Burkel!

ForelleblaukorrigiertWEB Also liebe Bürgermeister, liebe Mediziner, lieber Hersbrucker: Allein die Schlagzeilen haben Hersbruck schon wieder bekannter gemacht und wer wegen unserer guten Schäufele kommt ist willkommen, und wer wegen seiner Gesundheit kommt erst recht. Am liebsten sind uns die, die beides verbinden können: Genuss, Gesundheit und ein wenig weniger Hektik sollten in der Cittslow zusammenwachsen.

Alles über die Sendung Quer am kommend Donnerstag:

Die Sendezeiten für die Wiederholung

Symbolbild: Christoph Süß und quer im Fernsehen

quer wird donnerstags um 20.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt und wird dort in der Nacht auf Freitag um 1.45 Uhr wiederholt. Außerdem zeigt EinsFestival die Sendung dienstags um 22.15 Uhr und mittwochs um 4.00 Uhr. Und samstags können Sie quer auf 3sat immer um 13.15 Uhr sehen. Kurzfristige Änderungen der Sendezeiten liegen in der Verantwortung der jeweiligen TV-Sender und werden hier nicht berücksichtigt.

Einen Sendungsmitschnitt von quer können Sie auch auf Video beziehen: beim BR-Mitschnittservice.

E-Mail: mitschnitt.tv@brw.de

+++++++

Der Link zum ersten Artikel mit Kommentaren

4 Kommentare

  1. Nachhaltig

    Schäufele König Hersbruck: mit dem Artikel von Walter Grzesiek fing alles an

    Die Reihenfolge ist eigentlich falsch rum, aber das kann man sich halt nicht aussuchen. Der beste und ausführlichste Artikel über den Schäufele-König stand in der Hersbrucker Zeitung, jetzt im Nachhaltigkeitsblog zu lesen. Hier war der erste Artikel zu…

    Antworten
  2. Micha

    In der Mediathek des BR gibt es quer auch noch 7 Tage zu sehen. Leider kann, zumindest bei mir, der Beitrag nicht direkt verlinkt werden.

    Antworten
  3. Nachhaltig

    Schäufele König bei Quer im Bayerischen Fernsehen

    Noch eine Woche in der Mediathek anzuschauen. Ankündigung der Sendung über den Schäufelekönig Der Artikel von Walter Grzesiek von der HErsbrucker Zeitung. Schäufele König HErsbruck mit den Links zur NN und NZ.

    Antworten
  4. Nachhaltig

    Erster Workshop zur Cittaslow mit Brigitta Stöber

    Nach zehn Jahren Mitgliedschaft in der Vereinigung der lebenswerten Städte, gab es endlich den ersten Workshop zum Thema, zu dem sich 16 Menschen zusammenfanden. Glücklicherweise aus den vielen Bereichen Pädagogik, Stadtrat, Banken, Unternehmen, Naturs…

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: