Allein der schwarze Messeboden der Consumenta bietet so viel Abrieb, dass der Teppich abends furchtbar aussieht, der Holzboden unserer Küche ist in Profikochschmuddelqualität in Mitleidenschaft gezogen aber in der Früh ist davon nichts mehr zu sehen. Schuld daran ist Kiefer-Cleaning, von denen ich nur am ersten Tag diesen Türklingenaufhänger zu sehen bekam. Denn obwohl ich zu den ersten und letzten zähle, bekomme ich diese gewissenhaften Geister leider nie mit. Gestern Nacht entschlossen, wenigstens einen Zettel als Dank zu schreiben, am Rückweg die Geschichte der Gebäudereinigung als Podcast von brandeins gehört (für Abonnenten kostenlos). Vielleicht hätte ich noch mehr und theatralischer geschrieben, wenn ich den Artikel schon früher gehört hätte.
Und weil ich auf dem Foto jetzt auch noch die Emailadresse entdeckt habe, schreibe ich auch noch eine Mail als Dankeschön, Fotos gibts bei Überleben wohl erst nach der Messe wieder, weil wir ab jetzt bis Sonntag abends Termine haben.
Consumenta 09 Nachbetrachtung
Nunja, man erlebt schon was auf der Consumenta. Da werfen Leute Stehpulte um und waren es nicht, andere wollen Besteck mitnehmen und wieder andere stürzen sich hemmungslos auf Kartoffelchips, die eigentlich als Deko für die Teller unserer Gäste gedacht…