Die Hersbrucker Web 2.0 Szene wäre ohne die Arbeit von Jürgen Putzer (unten am Stehtisch) und Micha Wenzl (hält den Foto hoch) sicher noch lange nicht so weit, wie sie heute schon ist. Die beiden beeinflussten und organisierten auch den Social Media Abend in Unterkrumbach maßgeblich. Jetzt haben sie sich schon Solarmobile organisiert,
mit der sie bei der ersten Solarrally – e-miglia - mitfahren wollen und dazu brauchen sie ganz schnell Geld, das vor allem Unternehmer nicht nur als Spende sehen sollten.
Denn wer deren PR-Arbeit für die Aktion von Anfang an mitverfolgt, kann von den sympathischen Jungs auch viel für seine eigene Web- oder PR-Arbeit lernen und wer weiß, vielleicht ist das ja auch der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
Das war schon unsere Intention beim Social Media Abend: durch das Kennenlernen der verschiedenen Möglichkeiten der Zusammenarbeit könnten wir gemeinsam einiges für die Hersbrucker Alb und für unsere eigenen Betriebe erreichen.
Also vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue:
Helfen Sie unsere Solarpiloten und investieren Sie das Geld in eine nachhaltige Zukunft. Sie werden der Hersbrucker Alb und auch sich selbst einen großen Dienst erweisen.
Alle aktuellen Infos auf der Sonderseite Anders Unterwegs
Die Social Media Umfrage der Wiso Nürnberg und die Einladung zum Folgetreffen
Für meine Gastvorlesung wünschte ich mir vorab eine Befragung der Studenten, welche Social Media Werkzeuge sie selbst nutzen. Macht ja keinen Sinn, dass ich was versuche zu erklären, was die jungen Menschen schon lange besser können. Und so erarbeitete…
Ohne Deine nimmermüde Werbetrommel wäre das Vorhaben womöglich zum Scheitern vereitelt gewesen – Danke!
Ausserdem finde ich es sehr nett, dass Du mich mit der Fotokamera umschreibst und nicht „der mit der Plautze“ geschrieben hast 😉
Eine Krähe hackt der anderen keine Auge aus …
Newsletter Nr. 62: Essplatz, Elektro-Rally und das erste Einführungsvideo
Liebe Leute, erstmals gibt es die wichtigsten Themen unserer Infos auch als Kurzvideo. Einfach Draufklicken (vorher vielleicht einige Sekunden warten): Wer trotzdem lieber lesen will, den informieren wir genausogerne schriftlich von der Sponsorensuche …
Die Anmeldung ist abgeschickt
Gestern war ein denkwürdiger Tag, nicht nur wegen der Wahl des Bundespräsidenten. Nachdem vor allem in letzten Tagen noch einmal richtig Schwung in die Sponsorensuche kam, konnten wir guten Mutes die Anmeldung für die e-miglia 2010 abgeben. Damit ist d…
e-miglia 2010: Anders Unterwegs
Die Anmeldung für die e-miglia 2010 ist raus, damit ist ein entscheidender Zwischenschitt im Projekt e-miglia 2010 mitfahren mag getan. Damit geht auch eine Umbenennung einher. Denn bei einer schicken Elektrorallye braucht es auch…
e-miglia 2010: Anders Unterwegs
Die Anmeldung für die e-miglia 2010 ist raus, damit ist ein entscheidender Zwischenschitt im Projekt e-miglia 2010 mitfahren mag getan. Damit geht auch eine Umbenennung einher. Denn bei einer schicken Elektrorallye braucht es auch…
Zum Elektroauto:
Alle Forscher dieser Erde mögen DEN AKKU erfinden, dann reden wir weiter ….. der Rest zum Elektroauto ist dann eigentlich nur Pipifax.
Einen Elektroantrieb anstelle eines Verbrenners einzubauen, kann doch jeder….ich verstehe garnicht, was an einem Elektroauto so „toll“ ist….DER AAAAKKKKUUUUUU machts!!!
Wer DEN AKKU erfindet wird reicher als Bill Gates…..viel Erfolg bei der Suche!!
Eigentlich doof, dass wir mit Holz arbeiten, dann werden DEN AKKU wohl andere erfinden müssen, oder kann Holz vielleicht doch irgendwie Strom speichern? Grübel grübel