Seit 2008 beziehen wir ausschließlich Strom aus regenerativen Quellen, damals von Lichtblick. Als wir 2017 unsere Photovoltaikanlage aufs Dach bauten, wollten wir den ökologischen Gedanken mit dem regionalen verbinden, was zu erfolgreichen Gesprächen mit der HEWA GmbH führte (Hersbrucker Energie- und Wasserversorgung GmbH).
Seitdem arbeiten wir gerne zusammen und haben in unserer Ausstellung einen Fototermin miterlebt, den die HEWA, mit Mitarbeiterinnen und Menschen aus dem persönlichen Umfeld organisierte. Die Wärme, die sie in echt liefert, musste Photograph Jonathan Ziegler als Gefühl im Bild darstellen. Zunächst mal auf dem Jori Sofa Longueville in unserer Ausstellung allein und zu zweit, später auch noch am Esstisch mit Notebook, wo man die Tarife vergleicht und dabei zwangsläufig bei der HEWA bestellen wird.
Lustig, wenn man nur Beobachter eine Photosession ist und nebenbei noch Chips braten kann, denn danach war das gemeinsame Anstoßen mit Pomme 200 (Apfelschorle der Streuobstinitiative) oder Frankensecco dann eine schöne Begegnung und ein bereichernder Austausch. Wir wünschen uns, dass diese Strategie – wie bei uns auch – erfolgreicher und glaubwürdiger ist, als mit eingeflogenen Supermodels.
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Herzlichen Dank für den Austausch und wir wünschen der HEWA viel Erfolg mit der geplanten Kampagne! Die Fotos sind für die neue Homepage, die dann ab November online sein wird. (Man sieht deutlich, wie viel vom Hintergrund übrig bleibt, hihi)
Photograph Jonathan Ziegler
0 Kommentare