Pressemeldung
Von Samstag bis Sonntag eine Woche später findet die Publikumsmesse Consumenta wieder in den Herbstferien vom 28. Okt. bis zum 5. Nov. in Nürnberg statt. In ihrem großzügigen Messe-Loft, eingebettet in den Gemeinschaftsstand des Nürnberger Landes, zeigen die Möbelmacher in Halle 1 A31 die komplette Einrichtung mit Küche, Essplatz, Wohnzimmer samt Hifi-Anlagen, Polstermöbeln, der Outdoorküche und sogar der Schlafstatt. Außerdem verlosen sie Plätze an der Testessertafel bei den Kochshows in der höhenverstellbaren Showküche und kümmern sich sogar noch um die Eintrittskarten ihrer Gäste.
Hier sind alle Infos, die Köche und das Formular zur Anmeldung zu finden.
Die Kochshows um 12 Uhr mit den WIRten mit Werten
Täglich um 12 kocht herwig Danzer zusammen mit den Spitzenköchinnen und -köchen aus dem Verein WIRte mit Werten, die Gäste an der Testessertafel werden nicht nur mit feinen Speisen, sondern auch den Weinen vom Weingut Höfling verwöhnt. Es sind die großen Namen aus der gehobenen Nürnberger Kochszene: Stefan Rottner vom Gasthaus Rottner, Diana Burkel vom Würzhaus, Sebastian Kunkel von der Zirbelstube, Fabian Denninger aus den Entenstuben, Christian Wonka vom Restaurant Wonka, Vroni Schiele aus der Schloßschänke Eysölden und Verinsinitiator Till Heinz vom Essbrand. Die Plätze an der Testessertafel werden verlost und die Möbelmacher kümmern sich auch die Eintrittskarten.
Die Kochshows um 15 Uhr mit Heimat auf´m Teller
Der Verein Heimat aufm´Teller verbindet Köche und Direktvermarkter und von allen werden die Kochshows um 15 getragen. Das beginnt mit dem Wundergetreide Quinoa und Kichererbsen aus Altdorf, geht über Safran aus Franken und endet noch lange nicht mit den Weidesschweinen vom Schwabhof in Lieritzhofen. Es kocht mit herwig Danzer Hans Heberlein vom alten Schloß in Kleedorf und der junge, aber in besten Häusern ausgebildete Stefan Eberhard vom Grünen Baum in Kühnhofen. Auch der Landrat Armin Kroder lässt sich sein traditionelles Mitkochen nicht entgehen und so zeigt das Nünberger Land mal wieder, dass es Vorreiter im Bewusstsein für regionale Wirtschaftskreisläufe ist.
Preisverleihung am Montag nach der Kochshow gegen 15:30 Uhr
Die Verleihung des Preises Innovationspreis Ergonomie an Ute Danzer für ihr Lebenswerk wird wohl in einer Party enden. Denn der Geschäftsführer des Instituts für Gesundheit und Ergonomie (IGR e.V.), Christian Brunner, wir die Laudatio halten, in deren Anschluss wir alle Freunde und Gäste einladen.
Der höhenverstellbare Schreibtisch und das Bett mit dem Bettsystem von Pro Natura
Bei einer Kompletteinrichtung im Loft darf weder der höhenverstellbare Schreibtisch nebst ergonomischen Bürostühlen, noch das Bett mit dem raffiniert einstellbaren Bettsystem von ProNatura fehlen.
Für beides ist Sportlehrerin und Rückenschulleiterin Ute Danzer seit 30 Jahren Fachfrau und auch die ergonomischen Relaxsessel von Jori hat sie ausgewählt. Sie wird am Montag, den 30. Oktober gegen 15:30 mit dem Innovationspreis Ergonomie des Instituts für Gesundheit und Ergonomie bei uns am Stand für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Feiern Sie mit.
Relaxsessel zum Probehören der ersten Hifianlagen aus dem Holz der Hersbrucker Alb
Unsere Relaxsessel von Jori sind zunächst mal perfekt zum Entspannen und für einen schönen Abend, bei dem man ohne Rückenschmerzen aufstehen und ins Bett gehen kann. Auf der Consumenta sind sie aber auch zum Musikhören ausgerichtet, denn alle sind drehbar und wir haben zwei Hifi-Anlagen zum Probehören dabei: Mit einer 180 Grad -Drehung kann man dann de anderen Boxen im Vergleich hören.
Highend bei Plattenspielern, Verstärkern und Boxen
Die Gehäuse sind aus dem Massivholz der Hersbrucker Alb, aber die Technik kommt von unseren starken Partnern: Die Analog Manufaktur Germany (AMG) fertigt mit von anderen unerreichter Fertigungstiefe Plattenspieler, dreht die Teller aus Flugzeugaluminium und fertigt Teller und Tonarme in der eigenen Manufaktur. Sie kosten zwischen 9000 und 30 000 Euro und sind handwerkliche Meisterwerke, noch mehr, wenn die Kunden unsere Gehäuse dazuwählen. Durch unsere Spiegel-Verleimtechnik wird der Holzrahmen zum Kleinod und der Plattenspieler wird die ganz persönliche Freude in der Lieblingsholzart der Kunden.
Unsere Boxen gibt es in diesem Jahr schon als Standbox oder Monitorbox, die man auch ins Regal stellen kann. Im passenden Wunschholz können wir auch die Verstärker von der Wiener Lautsprechermanufaktur ganz nach individuellen Wünschen herstellen lassen. Immer ist aber ein Bluetooth-Element dabei, das die analogen Meisterwerke in die digitale Welt bringt. Das gefällt häufig vor allem den Kindern unserer Kunden und die Eltern sind glücklich, dass deren Musik aus der Familienanlage kommt und nicht aus den kleinen Krächzkisten, die die jungen Leute so gerne ans Mobiltelefon ankoppeln.
Esstische und viele unterschiedliche Stühle für die Gäste
Wie alle Möbel der Möbelmacher entstehen auch die Tische in Einzelanfertigung ganz nach Kundenwunsch. Deshalb sind alle Holzarten, Größe, Kantengestaltungen und Ausziehmöglichkeiten möglich, jeder Tisch ist wieder ein Unikat.
Unsere Outdoorküche aus Edelstahl
Auch die Outdoorküchen entstehen in Einzelanfertigung, so kann jeder Größe verwirklicht und jedes Gerät integriert werden. Und das auch den ganzen Sommer im Freien stehen.
Die Messer von Nesmuk zum Testen
Besuchen Sie den Stand der Möbelmacher, wenn Sie schon immer mal die edlen Messer von Nesmuk testen wollten. Nur hier können sie das volle Programm vom Brotmesser bis zum chinesischen Hackmesser auch ausprobieren. Nesmuk stellt sie auch aus Ihrem Lieblingsholz der Möbelmacher her, also zum Beispiel aus dem gleichen Stamm, wie Ihre Küche.
0 Kommentare