am kommenden Samstag spielt das Collegium Musicum die Schlosshofserenade und wir sind gerade in Paris, natürlich nie, ohne der regionalen Küche zu frönen, allerdings leider auch ohne Asterixhefte. Trotzdem gibt es das Neueste über unsere Arbeit jetzt im Newsletter 188. Das ist der zweite im neuen Design, das von Ihnen gelobt wurde und mehr Menschen als vorher zum Klicken auf die Artikel veranlasste. Wenn Sie ihn jetzt noch an ihre Freunde einfach weiterleiten würden und dieselben hier auf das Abo klicken wäre alles perfekt.
Das haben wir diesmal für Sie zusammengestellt:
1. Wir empfehlen die Schlosshofserenade des Collegium Musicum am 16.Juli
2. Bett und Badezimmer mit Zierath-Spiegelschrank und Emma
3. Jorisessel falschrum gepolstert
4. Deutscher Nachhaltigkeitspreis Local Hero
5. Westernsarg für unseren Freund und Kunden
6. Johannisbeeren im Druckdampfgarer entsaften und Drink draus machen
7. Consumenta mit „WIRte mit Werten“ und „Heimat auf´m Teller“
8. Inspiration auf der Stonetec Steinmesse in Nürnberg
9. Kurznachrichten: Musketiere im Dehnberger Hof Theater +++ Übriges mit Tucholsky
1. Wir empfehlen die Schlosshofserenade des Collegium Musicum am 16. Juli, 20 Uhr
Im Jahr 1998 spielte das Collegium Musicum sein erstes Konzert in unserer Werkstatt in Unterkrumbach, seitdem kamen im Rahmen der Unterkrumbacher Werkstatt-Tage noch viele dazu. Schon damals gab Susanne Pflaumer die Serenade im Hersbrucker Schlosshof als Traditionsveranstaltung und das nächste dieser wunderbaren Konzerte findet am Samstag, dem 16. Juli um 20 Uhr statt, zu dem wir herzlich einladen (obwohl wir diesmal leider nicht dabei sein können).
- Volker Felgenhauer: „Legende“ (Uraufführung der Neukomposition!),
- Max Bruch: „Schottische Phantasie“ für Violine, Harfe + Orchester
- Antonin Dvorák : Sinfonie Nr. 8
Alle Details sind in diesem Blogartikel nachzulesen, und das ist unsere Unterstützung fürs Programmheft.
2. Emma zeigt Bett mit Fresko und Badezimmer mit Zierath Spiegelschrank
In unserer Ausstellung präsentiert Emma das Fresko an der Wand mit einem Motiv vom Glatzenstein fotografiert von Martin Schwarm. Es gibt viele Wege zu einer persönlichen Wandgestaltung, das kann auch eine Zeichnung sein, oder geometrische Muster. Das Bett ist aus Kirschbaum (hier sind alle Betten zu finden) mit grünem Leder und das Bettsystem natürlich von ProNatura.
Der Waschtisch aus dem Holz des Speierling, mit Granit und dem Becken von Systemceram.
Der raffinierte Metall- und Glas-Spiegelschrank kommt von unserem Partner Zierath und ist eine Alternative zu unseren eigenen Spiegelschränken, vor allem, wenn unsere Kunden NUR einen Spiegelschrank brauchen und der Rest des Bades kein Holz enthält.
3. Jori-Sessel falschrum gepolstert
Das müssen Sie einfach selbst ausprobieren: der Sitzkomfort im Symphony Relaxsessel von Jori wird durch das Verlourleder Ecopell (das ist unser Nappaleder nur falschrum gepolstert) ist einfach unbeschreiblich. Präsentiert von unserem Schreiner Peter im Anzug und Emma. Das Beistelltischchen hat Kollege Oliver aus Kirschbaumresten verleimt, es darf unsere Ausstellung auch wieder verlassen, wenn es Ihnen gefällt.
4. Deutscher Nachhaltigkeitspreis Local Hero
Irgendwann haben wir beschlossen, Preisbewerbungen (wie zum Beispiel die für den der Lammsbräu) nicht mehr nur für die Jury, sondern vor allem für unsere Leserinnen und Leser zu schreiben. Denn so eine Bewerbung macht eine Menge Arbeit und die ist meist flöten, wenn man nicht gewinnt.
Aber egal, ob gewinnen oder nicht: so können alle nachvollziehen, mit welchen Argumenten Thomas Merten und wir uns beworben haben. Eine Transparenz, die uns im Umgang mit den Anspruchsgruppen (die moderne Übersetzung von Stakeholdern) wichtig ist. Hier geht´s zur Bewerbung.
Erstmals prämiert der DNP in Zusammenarbeit mit den Sparkassen und der DekaBank Unternehmen, die in besonderer Weise den nachhaltigen Wandel in ihrer Region voranbringen. Gesucht sind Unternehmen jeder Größe und aller Branchen, die Verantwortung vor Ort übernehmen und das Leben an ihrem Standort verbessern.
5. Westernsarg für unseren Freund und Kunden Michael
Im letzten Jahrbuch haben wir den Western-Sarg aus ganz besonderem Rüster schon angekündigt, daraus hat sich leider eine sehr traurige Geschichte entwickelt. Aber unser Freund und Sargkunde wollte den Tod enttabuisieren, also berichten wir trotz unserer Trauer in seinem Sinne im Blog darüber.
6. Johannisbeeren im Druckdampfgarer entsaften und Drink draus machen
Vor einigen Jahren haben wir ein Video über das Entsaften von Johannisbeeren im Druckdampfgarer gedreht, das heute noch aktuell ist, vor allem Dank des Drinks, den man daraus machen kann.
7. Consumenta-Kochshows: „WIRte mit Werten“& „Heimat auf´m Teller“
Auf der Consumenta kochen wir Ende Oktober mit „WIRten mit Werten“ und „Heimat auf´m Teller“, vielleicht könnten wir noch eine Küche oder einen Tisch nach Ihren Wünschen einschieben? Natürlich organisieren wir auch Ihre Eintrittskarten und verlosen Plätze an der Testessertafel. Hier sind die Termine auf der Sonderseite.
8. Neues von der Stone+Tec, der Steinmesse in Nürnberg
Die Nürnberger Messe rund um den Stein heißt Stone+Tec und wir haben uns dort interessante Anregungen auch für unsere Arbeit geholt, zum Beispiel raffinierten Keramikdruck auf Fliesen, der für manche unserer Kunden interessant sein könnte. Hier ist der Blogbeitrag über raffinierte Regale, große CNC-Maschinen und den Termin beim Messe-Chef.
9. Kurznachrichten: +++ 3 Musketiere im Dehnberger Hof Theater +++ Übriges bei den Möbelmachern +++
+++ Drei Musketiere im Dehnberger Hof Theater
Wir empfehlen die Eigeninszenierung des Dehnberger Hof Theaters „Die drei Musketiere“. Alle Termine sind hier zu finden.
+++ Übriges bei den Möbelmachern
Auf unserer Sonderangebotsseite finden Sie viele spannende Dinge, die uns verlassen dürfen: Tucholsky-Zitat, Möbel, Leuchten, Paletten und sogar Maschinen.
+++
Das ganze Team der Möbelmacher wünscht Ihnen einen schönen Sommer und ein tolles Konzert am Samstag
herwig und Ute Danzer
0 Kommentare