Beim legendären 5-jährigen Jubiläum der Pfeiffer-Medienfabrik erlebten die Gäste neben dem köstlichen ganzen Schwein vom Grill auch ein spannendes Tischfussballspiel, welches zwischen gleichzeitig an der Bar diskutierenden Gästen entstand.
Die Idee des ballspielerischen Wettkampfes sprengte die freundschaftliche Gesprächsrunde und führte mittels mechanischen Zählwerks für die als „Tor“ bezeichneten Erfolgstreffer zu einer völlig neuen Situation: Der Landtagsabgeordnete koalierte mit dem Textilmogul, während auf der anderen Seite des Tischfussballtisches Landrat und möbelmachernder Nachhaltigkeitsfuzzi paktierten.
Dessen Angriffsleistung war nicht zuletzt ob pazifistischer Hintergründe ebenso bemüht, wie erfolglos. Landrats rat-lose Verteidigung scheiterte an der in der Textilbranche notwendigen Angriffslust und auch im Landtag hat die Durchsetzung eigener Ziele nicht nur mit dem Ball höchste Priorität. Dieselbe machte aus dem 2:5 während deraktuellen Berichterstattung im Blog der Medienwerkstatt ein 2:10 bei Spielende.
Dank per Fotobeweis festgehaltener motivationeller Überlegenheit konnten die Landkreis-Nachhaltigkeits-Truppe im hellblauen Trikot einen hervorragenden zweiten Platz erkämpfen, das Landtags-Textilduo in Weiß wurde Vorletzter. Die Hersbrucker Zeitung berichtete ausführlich über das Ereignis.
++++++++++++++
Ganz lieben Dank an Ursula Pfeiffer und Alexander Pickel nebst Dreamteam für den unterhaltsamen Nachmittag mit ganz lieben Menschen, wir haben ihn nicht nur bei den erstmals ausprobierten antiken Computerspielen sehr genossen.
Herzlichen Dank auch an Michael Schober für die Fotos!
0 Kommentare