Na das mit den Franken und Bayern ist ja nicht so einfach, aber mit unserer Küche aus fränkischem Rüster und bayerischen Granit leisten wir unseren Beitrag zur Völkerverständigung, was nicht zuletzt dem neuen europäischen Gedanken gerecht wird. Unsere neue Showküche ist hier schon auf der Homepage beschrieben, aber hier ist eine Pressemeldung für Fachzeitschriften, die unser Granitpartner Gramablend mit unseren Fotos von einem Hessen formulieren ließ, vielen Dank dafür.
++++++++++++++++++++++
Pressemitteilung der Firma GramaBlend ®
Medium: der deutsche schreinerThema: Showküche Die Möbelmacher, Tag des Schreiners 2016
Stand: 08.05. 2017
Regionalität ist Trumpf:
Showküche aus Rüster und Bayerwald-Blendstone®
Regionale Küche liegt im Trend, und nicht nur hinsichtlich der darin zubereiteten Speisen wird gerne auf heimische Rohstoffe und Materialien zurückgegriffen. Auf konsequente Art wurde dieser regionale Ansatz von dem handwerklichen Einrichtungsbetrieb „Die Möbelmacher GmbH“ im mittelfränkischen Kirchensittenbach umgesetzt: Die zum letztjährigen Tag des Schreiners gefertigte Showküche kombiniert die heimischen Materialien fränkischer Rüster und Bayerwald-Granit, letzterer in gewichtsoptimierter Blendstone®-Qualität des Hybrid-Naturstein-Herstellers Grama Blend® GmbH.
Heimische Küche der besonderen Art:
Ästhetisch leicht, modern und funktional
Gerade in der gekonnten Auswahl und Kombination erlesener Zutaten zeigt sich der wahre Küchenmeister. Neben dem regionalen Materialaspekt legten Die Möbelmacher die Akzente auf funktionale und ansprechende Gestaltung der Showküche, ebenso musste sie natürlich den robusten Anforderungen professioneller Ansprüche genügen.
Realisiert wurden die Vorgaben der Möbelmacher-Küchenchefs durch den Einsatz massiver Korpusmöbel und Fronten aus dem Rüster der Hersbrucker Alb sowie einer Arbeitsplatte aus dem selben Naturholzmaterial.
Diese heimische Herkunft charakterisierte auch das Naturstein-Ausgangsmaterial, welches von Grama Blend zum Entstehen dieser Vorzeige-Küche beigesteuert wurde: Der Arbeitsplatten-Einleger des Küchenherds, die Spülen-Arbeitsplatte sowie die Möbeltüren der Spülenumrahmung wurden auf der Basis von Bayerwald-Granit in Hybrid-Naturstein gefertigt.
Neben der gewichtsoptimierten Stabilität dieser maßkonfektionierten Blendstone®-Elemente überzeugt vor allem deren authentische und beanspruchbare Naturstein-Oberfläche, die ästhetisch ansprechend mit dem Naturholz der Ulme kombiniert wurde. Im harmonischen Ensemble konnte diese Küchenkreation demnach nicht nur die emsigen Showköche, sondern ebenso die zahlreichen Besucher begeistern, die der Einladung der Möbelmacher zum „Tag des Schreiners“ in ihre Werkstatt gefolgt waren.
Dank seiner hybriden Struktur kann BlendStone® sowohl mit authentischer Naturstein-Oberfläche überzeugen, als auch mit der Kombination aus geringer Materialstärke (Arbeitsplatte 10 mm, Möbeltüren 19 mm), vergleichsweise geringem Gewicht sowie hoher Belastbarkeit punkten.
Die maßgenau vorkonfektionierten BlendStone®-Elemente können mit allen gängigen Befestigungs- und Haltesystemen bzw. handwerksüblichen Verfahren und Werkzeugen montiert werden.
Fließtext: 226 Wörter/1962 Zeichen © 05/2017 alias X/Grama Blend
Fotos: Die Möbelmacher/Grama Blend
Firmen-Info:
Grama Blend GmbH
Industriestr. 44-46
92237 Sulzbach-Rosenberg
Ansprechpartner: Norbert Moller (GF)
Ruf: 09661 1043-25
Mail: info@gramablend.com
Web: www.gramablend.de
Presse-Kontakt:
alias X Konzeptionslabor
Ansprechpartner: Siegfried Galter
Ruf: 0731 264 009 39
Mail: kontakt@aliasx.de
Die Möbelmacher GmbH
Unterkrumbach 39
91241 Kirchensittenbach
Ansprechpartner: Herwig Danzer (GF)
Ruf: 09151 862999
Mail:herwig.danzer@die-moebelmacher.de
Web: www.die-moebelmacher.de
Gerade auch im großflächigen Einsatz kommen die spezifischen BlendStone®-Vorteile besonders gut, und vor allem leichtgewichtig zum Tragen.
Arbeitsplatte
Ob als Applikation, in Kombination mit anderen Werkstoffen (bevorzugt Holz), oder auch als Monomaterial-Umsetzung – BlendStone® ermöglicht innovative Naturstein-Akzente im Möbel- und Innenausbau.
0 Kommentare