Werbewirkunsgsfragen in der Praxis:
Wenn wir schon mal ein Foto von einem bloggenden Fotografen Thomas Geiger mit WEBse Nina und Einrichtungsberater Mathias haben, dann sollten wir es auch einsetzen. Im Mitteilungsblatt (sehr angenehm, kann man als pdf anschauen) probieren wir mal was (für unsere Verhältnisse) großes, mal sehen ob die Größe die Wirkung verbessert. Die Jori Sofa 15% Aktion ist ja jedes Jahr zwei mal und setzt sich damit angehm glaubhaft von den anderen Rabattschlachten ab, für die vorher die Preise angehoben werden.
Genau zu diesem Thema ist eine interessante Diskussion im Weblog Basic Thinking bei Robert Basic ausgebrochen, in der "Old School Werber" und "Marketeaser" Bernd Röthlingshöfer (jawoll, sein Buch "Marketeasing" haben wir hier vorgestellt) über die Aufgabe der Werbung – imagebilden oder verkaufen – diskutieren.
Da wir unsere Anzeigen aus ökonomischen Gründen leider immer selber machen müssen, sind sie nie besonders schön (außer den abgebildeten Menschen versteht sich) aber zumindest ehrlich und informativ. Oder haben Sie Verbesserungsvorschläge für uns?
Übrigens gab es im gleichen Blog auch eine Diskussions über Ninas Spitznamen WEBse.
0 Kommentare